Frage von hannilein95, 195

hochschulstart Bewerbung eingegangen?

Hi, ich hab meinen ausgedruckten Antrag für Medizin am Montag den 11.01.2016 an hochschulstart geschickt. Adresse und Frankierung tausendmal überprüft und auch Foto gemacht, zur Sicherheit. Online steht jetzt immer noch nicht, dass der eingegangen ist und bei einer Email Anfrage, sagte man mir über den Eingang meiner Unterlagen könne man mir keine Auskunft geben. Ich weiß, dass die Bearbeitungszeit immer ein paar Tage dauern kann, aber ich bin mir leider nicht sicher, ob der Antrag eingegangen ist nur noch nicht angezeigt wird oder ob die Post den verloren hat. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mich etwas beruhigen?

Antwort
von Carlystern, 158

Die werden es auch nicht immer gleich reinsetzen die haben noch mehr zu tun. Ich habe mich an einer Schule für ne Ausbildung beworben und bekam erst drei Wochen später Bescheid das er eingegangen ist. Also nur Geduld.

Kommentar von Carlystern ,

Aber wieso schicktest du das nicht per Einschreiben. wenn du das gemacht hättest wärst du jetzt nicht so nervös.

Kommentar von Carlystern ,

Desweiteren passiert es so gut wie nie das ein solcher grosbrief verloren geht. bei kleineren ja.

Kommentar von hannilein95 ,

auf der Seite steht explizit, dass es nicht als Einschreiben geschickt werden darf. letztes Jahr ging meine Bewerbung verloren und ich habe bis zum letzen Tag an dem man es hätte schicken dürfen geglaubt, es sein nur nicht aktualisiert, also wenn etwas super unwahrscheinlich ist, bin ich meistens genau der Pechvogel. Und ich kann leider nicht einfach abwarten, weil man es nur bist zu einem Datum einschicken darf und danach nicht mehr, jetzt ist schon nur noch die Nachreichefrist.

Dazu kommt, dass ich einige Unterlagen neu beantragen müsste, um sie nochmals einzuschicken, das kostet, daher will ich es nicht unnötig einschicken, also.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten