Hochprozentiger Alkohol in plastik Flasche? Problem? (giftige stoffe etc.. )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jedes Jahr auf ein Festival bei dem Glasverbot ist. Da füll ich auch immer den Alkohol in Plastikflaschen um.

Hab noch Wodka Blutorange vom letzten Jahr. Die Flasche lebt noch und ist auch nicht erkennbar dünner geworden oder hat sich verfärbt oder so

Das einzigste was mir aufgefallen ist, der Geschmack ist nicht mehr so Intensiv.

Plastik hat halt doch größere Poren als Glas, wahrscheinlich wird deswegen der meiste Alkohol in Glasflaschen verkauft.

Schau auf die Flasche aus welchem Material sie ist (Also aus welchem Kunststoff sie genau besteht). Dann googlest du den "Kunststoffnahmen + Lösungsmittel". Da müssten sich sogar bei Wikipedia Antworten finden. Wenn Alkohol nicht bei den Lösungsmitteln aufgeführt ist, kannst du das Bedenkenlos trinken.

Die Flasche könnte undicht werden (jedenfalls ist mir das oft mit Pappbechern passiert, in die Alkohol gefüllt wurde).