Frage von Chuck155, 56

HIV über die Hand an das Genital übertragbar?

Hallo, Ich wollte wissen ob man sich mit HIV anstecken kann, wenn der Mann mit seiner Hand, die Frau an der Vagina berührt und danach seinen Penis? Dadurch könnte doch Flüssigkeit über die Hand an den Penis gelangen z.b beim Kondom aufsetzten?

Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Chuck155,

Schau mal bitte hier:
Sex HIV

Antwort
von Aidshilfe, Business, 11

Guten Tag,

es gilt der virologische Fakt, dass sich Viren sowohl in der  Scheidenflüssigkeit als auch im Sperma befinden können. Allerdings muss in beiden Fällen schon mehr als von einem Tropfen die Rede sein. Durch einfaches wechselseitiges Berühren der Geschlechtsteile erfolgt keine Übertragung. Das geschieht erst dann, wenn es zu Techniken kommt, bei denen Risse in der Schleimhaut entstehen können.  Das Virus muss in die Blutbahn. Also bei einer ungeschützten Penetration.

Herzliche Grüße

Clemens Sindelar

Antwort
von surfenohneende, 27

Im Zweifelsfall Gummihandschuhe & Desinfektionsmittel ... Man kann daraus sehr geile Krankenhaus- oder Hazmat- (bzw. Gummi-) Fetisch-Spielchen machen ^^

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 6

Dazu bedarf es aber schon viel Flüssigkeit um ein Risiko zu haben. Die Handfläche müsste also schon wirklich nass sein. 

Dann wäre es theoretisch möglich. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Islavyyyyy, 56

Ja natürlich aber solange dein Blut nicht mit ihr Blut in Kontakt kommt ist alles in Ordnung. Aids oder HIV bekommt man nur durch das vergiften des Blutes des bereits infizierten persones. Mit der Hand wird nichts übertragbar solange kein Blut im Spiel ist

Kommentar von 1Lynx1 ,

Nicht korrekt, durch Sperma ebenfalls, oder die Schleimhäute im Anus

Antwort
von Chuck155, 22

Leute wenn die schleim Flüssigkeit auf die Haut gelangt dann wird sie doch nicht unwirksam? Also und wenn ich dann meinen Penis berühre an der Eichel...?

Kommentar von MaxGuevara ,

Das kommt drauf an wieviel Zeit dazwischen verstreicht. Denn die Viren werden an der Luft nach paar Sekunden inaktiv. Also könnte man sich dann nicht mehr anstecken. 

Also doch, es kann nach kurzer Zeit unwirksam werden

Antwort
von Chuck155, 36

Nein nur die Flüssigkeit die Frauen erzeugen wenn man mit den Fingern eben da rumspielt 

Kommentar von Kometenstaub ,

So einen Unsinn habe ich lange nicht gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten