HIV-Test vor erstem Mal, auch wenn beide noch Jungfrau sind?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr beide noch Jungfrau seid, ist es vielleicht nicht zwingend nötig, einen HIV-Test machen zu lassen. Andererseits ist es beruhigend, weil es eben auch andere Übetragungsarten gibt (Blut und Muttermilch). Beim Gesundheitsamt eurer Stadt ist es kostenlos und anonym, wenn ihr wollt...

Das ist eine sehr verantwortungsvolle Idee. Ich rate dir, zuzustimmen.

Ich finde die Idee nämlich nicht nur gut, sondern habe das damals auch selbst gemacht, obwohl keine Möglichkeit der Infektion bestanden haben kann. Wir haben uns die Ergebnisse gegenseitig gezeigt und die Sache war sicher und gleichzeitig erledigt.

Wenn du keine Bluttransfusion bekommen hast oder sonst mit HIV Infizierten Flüssigkeiten ausgetauscht hast,ist das nicht nötig!

Bestehen denn Anhaltspunkte dafür, dass einer von euch infiziert sein könnte? Ansonsten kann es sicher nicht schaden einen zu machen, auch wenn es sicherlich ungewöhnlich vorsichtig ist...

ein bisschen viel "Vorsorge",aber wenn ihr es für angebracht haltet...kann ja auch einer gefixt haben,oder anderen Gefahrenquellen ausgesetzt,was eher unwarscheinlich ist,aber das wisst nur ihr!