HIV Ansteckungsgefahr bei abgerutschtem Kondom

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch üblich, dass bei eine HI Infektion Medikamente zum Einsatz kommen um die Viren soweit zu dezimieren, dass deren Vorhandensein unter die Feststellbarkeitsgrenze fällt. Wenn dem so ist und Du keine Verletzung am Geschlechtsteil hast, ist die Gefahr sehr gering, dass Du dich dabei infiziert hast. Es wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis mit einem HIV-Test ermittelt werden kann, ob Du infiziert bist oder nicht. Bis der Test Entwarnung gibt solltest Du dich als infiziert betrachten unt entsprechend handeln.

Das hättest Du Dir xmal überlegen müssen, ob ja oder nein. Aber Du wolltes es ja so haben. Nun mußt Du mit der Faust im Nacken weiterleben. Es war Deine Entscheidung und von Außen wist Du kaum Hilfe bekommen außer Ratschläge. Es ist leider so.

JesusCristus
Fragesteller

Ich bin auch hier wegen Ratschlägen bzg der HIV-Postexpositionsprophylaxe und brauche keine Moralpredigt von dir. Da du das nicht als Hilfe erwähnst, hast du entweder meine Frage nicht richtig gelesen oder du hast keine Ahnung was das ist. Wenn du also nichts sinnvolles dazu beitragen kannst dann lass es ganz.

ronchifocus  06.05.2012, 07:44
@JesusCristus

Bisschen überheblich sich Jesus Christus zu nennen-wie kommt ein mickriger Mensch dazu sich so zu bezeichnen-und das als Nickname

JesusCristus
Fragesteller
@ronchifocus

Schon bei deinem ersten Beitrag hast du mangelnde Lesefertigkeiten bewiesen

1800 euro sind doch garnichts im vergleich zu dem, was du riskierst! geh auf jeden fall zum arzt!!!

Naja es geht um ein gutes Stück Lebensqualität. Du weißt dann, dass du für immer HIV haben wirst. Jedes Mal Medikamente nehmen und eine Gefahr für andere bistnatürlich nur in geringerem Ausmaß. Aber deine Freundin war auch schon eine potentielle Gefahrenquelle und nun hat es dich erwischt. Die 1800 € sind auf jeden Fall nicht am Schlechtesten angelegt.

FragenAlex  06.05.2012, 07:23

Also die Lebensqualität bezieht sich nicht auf die Möglichkeit ein normales Leben zu führen, sondern eher das die Medikamente mit nebenwirkungen einher gehen können. Und diese dann auch ihre Auswirkungen zeigen. Und keiner sagt, dass du wirklich mit HIV noch 40-50 Jahre weiterleben kannst. Sondern es kann auch schneller gehen.

Mach es einfach...

Was ihr hier alle redet ist unfassbar ! Alle reißen das Maul auf haben aber keine Ahnung! Wenn deine Freundin behandelt wird mit Medikamenten sollte sie unter der Nachweisgrenze ( NICHT ANSTECKEND) sein ! Warum lasst ihr euch nicht mal richtig aufklären ? Wenn sie nicht ansteckend ist könnt ihr auch ungeschützten Sex miteinander haben! Erst mal informieren Leute !!!