Hitlerjugend Leitfrage?

2 Antworten

Eine Frage die ich mir vorstellen könnte wäre:

"Gelang es den Nazis, Jugendliche über die Hitlerjugend und dem Bund Deutscher Mädels so zu begeistern, dass sie fanatischer und ergebener waren als die Mehrheit ihrer Eltern es wollten?"

Diese Frage könntest Du auch hier bei GF stellen, weil es eine schwierige Frage ist die Du nicht ohne Weiteres bei Wikipedia beantwortet findest.

zB: warum waren die Jugendlichen so begeistert von dieser Organisation ?

Ben Sellin  17.12.2018, 15:34

Ich kenn mich zwar nicht in dem Thema aus aber ich dachte die wurden mehr oder weniger dazu gezwungen dort "beizutreten" oder?