Hirnblutung "Inkubationszeit"

7 Antworten

Da die Infektion (der Schlag auf den Kopf) und die Symptome (die Hirnblutungen) so gut wie aufeinander geschehen, gibt es hier eigentlich keine Richtige Inkubationszeit

okay vielen dank schonmal für die antworten bisher , das ist mittlerweile schon 6 monate her ich wurde auch nicht ohnmächtig es wurde auch 2 wochen später ein CT gemacht weil ich plötzlich so extrem schwindel hatte (nach 2 wochen) das ich nicht mehr laufen konnte dort wurde aber nichts auffälliges gefunden... nur etwas verdächtiges... wofür die mich dann für ein MRT 1 woche im krankenhaus stationär aufgenommen haben... als die es aber nach 1 woche immernoch nicht geschafft haben ein MRT in einer mittelgroßen stadt bei mir zu machen habe ich durchschaut das die nur abkassieren wollten und habe mich selber entlassen... danach hatte ich auch nie mehr auffällige symptome wie schwindel... aber manchmal kommt mir diese situation noch in den sinn wie gerade und dann kriege ich nach 6 monaten noch angst

Gehilfling  11.01.2015, 01:04

Nach 6 Monaten musst du dir definitiv keine Gedanken mehr machen, da wäre jede Blutung schon geronnen.

Kommt auf Stärke und betroffenes Gebiet an. Kann bis zu 24h dauern. Deshalb sollten Opfer von Verkehrsunfällen und anderen Traumen auch bei völligem Gesundheitsgefühl für diese Zeit in ärtzliche Beobachtung, da solche Schäden versetzt eintreten können.

sofort. wenn du einen treffer abbekommst, schwillt das areal an, wenn auch noch eine blutung im spiel ist, kann dies je nach härte zu einem weiteren druckaufbau führen. man müsste eine trepanation machen, um einen druckausgleich herzustellen.

Man geht so von max. 72 Stunden aus. Wenn bis dahin keine Symptome auftreten, dann werden wohl auch keine mehr auftreten. Im Regelfall würde man schon in den ersten Stunden was merken.