Frage von ILOVEmorristown, 8

Hip Hop tanzanzen lernen obwohl man wirklich KEIN Talent zum Tanzen hat?

Hey, ich würde wirklich gerne Tanzen lernen, aber bin wirklich schlecht. Also ich meine WIRKLICH SCHLECHT. Es ist nicht so dass ich kein Rythmusgefühl habe, sondern eher dass ich steif wie ein Stock bin. Ich weiß nichtmal wie ich meine Hüften überhaupt bewegen soll. (Bin ein Mädchen) Glaubt ihr dass man sowas wegbekommen kann wenn man in eine Tanzschule geht und Kurse nimmt? Weil ich bin wirklich nicht sie selbsbewussteste Person und habe Angst dass ich dumm angeschaut werde etc...

Antwort
von chococookie14, 5

Ich tanz Standard/Latein und was du in Latein an Hüfte brauchst... auch als Mann... anfangs wars bei mir genauso, aber das wird mit der Zeit. und du bist gewissermaßen gezwungen es zu können, also lernst du es auch mit der Zeit. Du musst nur mit Leidenschaft tanzen, dann schaffst du das auch.

Antwort
von Shigekix, 5

hey mach dir da mal keinen kopf. tanzen kann man lernen, da brauchst du kein talent dazu.

als ich angefangen habe war ich auch steif wie ein stock so wie dus sagst und hatte viele verletzungen von jahrelangen fußballtraining (bin ein junge), mittlerweile kann ich auch ohne probleme spagat, lotus und das ganze zeug. das trainiert man sich alles an mit der zeit, genauso wie rythmusgefühl und körperkontrolle.

ich war anfangs auch nicht besonders selbstbewusst, aber genau deshalb würde ich sagen solltest du sogar tanzen :) mir hat es nämlich sehr geholfen in der hinsicht, wennn du vor vielen leuten tanzt und dann auch noch lob dafür bekommst usw. baut das dich schon auf und gibt dir vertrauen in dich selbst, auch außerhalb vom tanzen.

hab beides hip-hop und breakdance getanzt und würde dir persönlich zu breakdance raten, weil du bei hip-hop nur choreographien vom lehrer nachtanzt und im breakdance selbst kreativ sein kannst ... aber musst du ja selbst wissen was dir mehr gefällt :D

viel glück ;)

Antwort
von askme9999, 3

Wenn du viel trainierst wird das bestimmt besser! Dann bekommst du auch langsam ein Gefühl dafür. Man kann fast alles lernen.

Und wenn du es wirklich willst und Spaß daran hast dann wird das auch was :)

Kopf hoch :) du schaffst das schon

LG

Antwort
von Ithuriel27, 2

Hab keine angst wenn du mit leidenschaft dabei bist und zu hause auch was übst (hüftschwung oder so) dann klappt das mit der zeit.

Antwort
von Axlxyxh, 3

Natürlich, ich selber tanze auch. Du wirst dadurch gelenkiger !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten