Hip dips weg mithilfe vom gym geht das (+Kurviger werden)möglich?

1 Antwort

Wenn du kurviger werden möchtest, solltest du aufjedenfall in einem Kalorienüberschuss essen, also mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Ob dadurch deine Hip dips verschwinden kann dir niemand sagen, da der Körper selbst entscheidet, wo er Fett ansetzt. Zu 100% weg wirst du sie allerdings nicht bekommen, da zum Großteil die Genetik dafür ausschlaggebend ist, denn Hips dips sind Anatomisch festgelegt. Ich würde dir auch empfehlen, für hip dips nicht die Abduktionsmaschine zu benutzen bzw. generell nicht den Gluteus Medius zu trainieren (mittleren Bereich der Pomuskulatur), da dieser Muskel dann seitlich rausguckt, was deine hip dips eventuell verschlimmern könnte, da es dann stärker aussieht. Schau dir mal z.B Bodybuilderinnen an, bei denen sieht man ganz deutlich, wie der Pomuskel seitlich rausguckt.