hinterhältige , intrigante schwiegermutter

5 Antworten

Mein Papa war auch mit einer Frau verheiratet die irgendwie leider krank im Kopf war. Da muss man einfach drüber stehen!!! Ich habe mir immer gesagt Lächeln und winken.

Nur selten habe ich was gesagt!!! Aber dann artete das jedes Mal in eine Familienkrise aus weil sie ein Machtwaltende Miststück war und wer am Ende schwach war und dann unter dem Streit leiden musste war mein eh schon leidender Papa!

Lächeln und Winken ;-) Sage ihr im ruhigen Ton dass Du Dir nix vorzuwerfen hast und wenn sie Dir Dinge vorwirft die nicht den Tatsachen entsprechen dann findest Du es äusserst schade....aber das wars auch!!!!!!

also für mich ist dein lebenspartner die pfeiffe, entweder du oder mutti und nichts in der welt kann dich zwingen dauernd mit schwiegermutti zu palavern, sonst heisst es noch du würdest denn haushalt vernachlässigen, so und nun ist dein lebensgefährte gefragt zu wem er steht oder ist er in einer abhänigkeit von mutter ? so schei... es sich anhört, kannste beide in denn wind schissen tust mir fast schon leid mit so ner familie und beruhige dich, nicht das dir und deinem kind noch was passiert viel glück

Nur getroffene Hunde bellen

Lass sie doch jammern....wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann solltest du dich gar nicht angesprochen fühlen.

lesmiserables12
Fragesteller

habe mir ja auch nichts vorzuwerfen. verstehe nur nicht, wie sie dies behaupten kann und das vor anderen leuten und mir gegenüber aber nicht den a.... in der hose hat es zu zugeben.

YJYjY  26.02.2012, 11:27
@lesmiserables12

Es gibt halt oft Menschen die ohne jammern nicht auskommen, die gerne etwas in Situationen hinein interpretieren, was gar nicht stattgefunden hat. Die merken es aber nicht mal bewusst sondern sind es gewohnt sich über diesen Weg Ausfmerksamkeit zu holen und ihre Minderwertigkomplexe auf diese Weise auszugleichen.Sie wird sich gedacht haben "warum kommt das Mädel mich nicht besuchen wenn sie schon mal in der Nähe ist" und hat es eben gleich auf sich selbst boshaft bezogen....hat sich eben gleich angegriffen gefühlt.

Nehme doch mal das Wort Minderwertigkeitskomplexe auseinander und du wirst feststellen das ein Mensch der sich nur minder wert vorkommt, ständig auf der Suche nach Akzeptanz ist. Komplexe sind es eben dann, wenn die Akzeptanz mit unmöglichen Mitteln erzwungen wird oder Gefahr gesehen wird, wo keine ist. Als du sie darauf angesprochen hat wird sie vermutlich deßhaalb nichts gesagt haben, weil ihr bewusst wurde das du keinen Fehler gemacht hast, sondern lediglich ihre eigenen Empfindungen die Emotionen hochgekocht haben.

Situationen wie diese solltest du ignorieren. Du hast nichts falsch gemacht und hast es ihr zu verstehen gegeben, mehr kannst du nicht tun

Mach dich doch nicht verrückt und lass die Frau reden! Selbst WENN es so wäre - du hattest doch gute Gründe für das dir vorgeworfene Verhalten.

Da würde ich nicht eine Minute drüber nachdenken und mein Leben normal weiterleben - je mehr du jetzt drauf eingehst, desto schlimmer wird es.

Sie ist euch offenbar nicht sehr nahe, emotional und von der Entfernung her - also ist es doch völlig Wurscht.

Stell diese Frau in die Ecke und laß Sie jammern.Die tut so, als hänge alles vom telefonieren ab. Sag Ihr doch, Sie soll Dich mit solchen Lapalien einfach in Ruhe lassen.