Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass das einer von jenen Sprüchen ist, die sich herausgebildet haben, ohne dass sich eine eindeutige Autorenschaft klären lässt.
Da wird dann munter irgendetwas behauptet - es sei von Madonna, oder ZsaZsa Gabor oder Coco Chanel. Albert Einstein oder Nelson Mandela sind in diesem Falle unwahrscheinlich.

Ich würde sagen, dass sich das eher aus dem Jugendslang herauskristallisiert hat. Ich würde Dir empfehlen, einen anderen Spruch mit ähnlichem Inhalt zu verwenden, zu dem man auch zweifelsfrei etwas belegen kann.

Und mal unter uns: Soooo toll ist der Spruch nun wirklich nicht.

Nunja. Das ist eher ein Spruch aus der Moderne. Da gibt ed keinen Author

Das weiß doch heute kein Mensch mehr, wie der entstand. Irgend jemand hat sich das ausgedacht und seitdem ist er im Umlauf.