Hilft Rotlicht gegen Herpes?

6 Antworten

Rotlicht wirkt antibakteriell, also ist es auch gut gegen Herpes.

(hatte ich auch schon mal, allerdings nicht bei den Lippen am Mund, sondern unten herum. Mir hat es gut geholfen)

Matthi23  06.09.2012, 22:07

Herpes wird durch Viren ausgelöst, nicht durch Bakterien. Antibakterielle Wirkung ist somit bei Viren wirkungslos. ;-)

rotlicht wirkt nicht, das einzige was tun solltest und schnell in die apotheke und eine creme dagegen holen. je schneller desto besser. denk dran das zeug kann ansteckend sein, also absolute knutsch verbot

Rotlicht hilft eventuell Wohlbefinden zu erzeugen, auch das ist wichtig bei Erkrankungen. Eine direkte medizinische Wirkung ist eher unwahrscheinlich. Gegen Herpes ist allerdings ein Kraut (Medikament) gewachsen, Aciclovir hilft sehr gut.

kauf dir ne Creme aus der Apotheke und versuche keine Experiemte aus..könnte sein das wegen der hitze die Entzündng sich verbreitete

Rotlicht hilft i.d.R. nicht - aber Propolis. Googel mal.