Hilft Plantur 21?

2 Antworten

Die Haare fühlen sich nach der Wäsche gut an, und sind auch gestärkt, und man kann sie wunderbar kämmen, aber wenn man halt aufhört es zu benutzen nimmt die Wirkung ab. Du könntest bei Deiner Ernährung mal schauen, ob nicht was fehlt, seit ich darauf achte läufts auch besser - also Nüsse, ab und zu fettigen Fisch, Avocado, und Eier. Und auch mehr Gemüse.

Es gibt auch so ein Kopfhauttonikum von Plantur zum Haarwuchs, das hatte ich mal, das war angenehm zur Kopfhaut aber Haarwachstum konnte ich nicht feststellen.

Sonst benutze ich gern mal den braunen Conditioner, aber auch dazu gibt es eine günstige Alternative.

Es kann natürlich sein, dass Dir Plantur hilft, aber ich bin von dem Folgenden mehr überzeugt.wenn ich dir was empfehlen soll, was bei mir immer klappt, dann wäre das von dm, das Lockenshampoo von der dm-Eigenmarke. Das orangene, für 1.29 oder so, in der Tube, wo braune Locken abgebildet sind. Danach sind die Haare gepflegt und sie fühlen sich bei mir so an, wie früher, als ich noch nicht so ausgedünnte Haare hatte (vom Färben, bin 21)

Was als Conditioner mich auch sehr überzeugt hat, ist von GLISS KUR - die 7 Sekunden Kur, in rot oder schwarz (NICHT die gelb-schwarze mit Ől, sondern die durchsichtig schwarze). Einfach ein wirklich kleines bisschen auf die Haare, und dann nach ein paar Sekunden abspülen.

https://www.dm.de/balea-professional-shampoo-traumlocken-p4058172636837.html

https://www.dm.de/schwarzkopf-gliss-kur-express-repair-kur-7sec-colour-perfector-p4015100433432.html

Was für Haare hast Du von Natur aus, wenn ich fragen darf? Wurden sie gefärbt?

Ich habe eigentlich viele, dünne aber wellige Haare, nach dem Färben sind sie auch ausgefallen und wurden härter, brüchiger.

LG :)

diuna31
Fragesteller

Ich habe glatte Haare und ich hab sie einmal gefärbt aber davon sind sie nicht kaputt gegangen weil ich hab auch nur paar Strähnen zusammen gefärbt und eigentlich sind meine Haare wirklich eigentlich sehr schön sie wirken auch eigentlich gepflegt also eigentlich sind sie super außer dass sie halt super dünn sind und wenn ich sie durch kenne das halt ich Haare verliert

loneliness95  12.11.2021, 16:35

Aaaah und was auch noch sehr gut ist - von GUHL: Ei- cognac. Das hat auch einen belebenden Effekt, tolles Volumen danach. Hoffe Du bist nicht allergisch, weil ich glaub da ist Ei drin.

Habe seit Jahren die Drogerien durchgetestet, für "meinen" Haarkram ;)

Wieviel Haare verlierst du wirklich? Fehlt dir vielleicht ein Vitamin, dass du so viele Haare verlierst? Hast du das schon mal beim Arzt testen lassen?

Plantur 21 hatte ich noch nicht. Priorin hatte ich schon die Kapseln die gut helfen (bei mir zumindest). Allerdings habe ich im Winter auch mehr Haarausfall als im Sommer.

Aber wenn lass es mal beim Arzt über ein Blutbild checken, ob nicht ein Mangel vorliegt.

diuna31
Fragesteller

Ja das Ding ist also ich bin ziemlich noch jung und meine ganze Familie hat auch dünne Haare und wenn ich mit meiner Haarbürste durch kämmen verliere ich schon bisschen Haare jetzt nicht so so krass aber schon etwas und ich wünsche mir einfach nur dass sie bisschen stärker sind

Natimichl  12.11.2021, 16:22
@diuna31

Das kannst du aber trotzdem mal beim Arzt checken lassen, ob ein Mangel vorliegt, aber wahrscheinlich wird das dann erblich sein, wenn das deine Ganze Familie hat. Es ist leider immer unterschiedlich. Manche haben wenig Haare, andere viele, mache haben viele Haare aber dünn, man steckt einfach immer nicht drin.