Hilft Meerwasser und Sonne gegen Reibeisenhaut?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie das bei anderen so ist aber bei mir haben Biotin Tabletten von Abtei super geholfen. Ich nehme Biotin jetzt schon fast 2 Monate und mein Hautbild ist viel besser geworden. Haare fallen nicht mehr aus und die Fingernägel sind auch sehr hart geworden :) Ich hatte auch Reibeisenhaut an den Armen. Richtig schlimm :( Das hatte ich schon Jahre lang an den Armen. Wusste nie was das ist doch durch deine Frage weiß ich jetzt was es war. Vielen Dank! Ich möchte immer gerne anderen helfen und da ich nicht genau wusste was Reibeisenhaut ist hab ich es gegoogelt :D Das sah an meinen Armen genau so aus :/ Aber durch diese Biotin Tabletten ist das weg :D Echt ein Wundermittel :) Ob Meerwasser und Sonne dagegen hilft?! Ich glaub eher weniger.

Trotzdem einen schönen Urlaub :)

Das Salz im Meerwasser könnte als Peeling wirken, aber Sonne ist immer schädlich. Hast du einen guten Lichtschutz?

computer1234577
Fragesteller

Ja, Lichtschutzfaktor 50 :D

JAAA! Ich habe selbst Reibeisenhaut und wir fahren jedes Jahr nach Dänemark an die Nordsee. Die Meeresluft hilft extrem. Meersalz hilft auch immer gut gegen Reibeisenhaut, kann man sich auch für die eigene Badewanne kaufen. Generell kann ich einen Urlaub als “Mittel“ gegen Reibeisenhaut echt empfehlen :)

computer1234577
Fragesteller

Das ist ja toll :D Ich habe auch gehört, dass sie bei vielen Menschen ganz verschwunden ist, doch im Winter wieder gekommen ist. Ist sie bei dir auch ganz verschwunden und wenn ja, wie lange hat das Ergebnis gehalten :)

BrunetteBeauty  05.08.2015, 20:09

Also.. ganz verschwunden ist sie nie, aber sie ist nur sehr, sehr leicht zu sehen gewesen. Im Winter kommt sie tatsächlich wieder, wahrscheinlich wegen der trockenen Heizungsluft etc. Tja, das ist schade, aber es ist ja “nur“ ein kosmetisches Problem :)

Meerwasser heilt und hilft fast immer :)