Hilft knoblauch bei haarausfall?

3 Antworten

Hallo

Tatsächlich ist Knoblauch ein uraltes Hausmittel gegen Haarausfall

Seine Inhaltsstoffe fördern die Durchblutung und erweitern die Gefäße, was die Haarwurzeln anregen kann.

 Belegt ist seine Wirksamkeit zwar nicht – bei manchen hilft’s, bei anderen nicht.

Aber wenn du unter dünnem Haar oder Haarausfall leidest, schadet es bestimmt nicht, es mal mit Knoblauch zu probieren ...

DIY-Knoblauchmaske: So funktioniert’s

Die Knoblauchzehen fein schneiden und für mindestens zwei Wochen (!) in Öl einlegen.

Die Mischung aufs Haar auftragen, gut einwirken lassen und ausspülen.

Extratipp: Den beißenden Knoblauchgeruch kannst du mit einer Lösung aus einem Liter Wasser und 2 Esslöffeln Zitronensaft anschließend neutralisieren.

Der Zitronensaft hemmt den Knoblauchgeruch und lässt dein Haar glänzen. Einen Versuch ist es wert, oder?

Hallo,

Also den Haaren schadet das mit dem Knoblauch aufjdenfall nicht!
Aber ob es den Haarausfall wirklich alleine stoppen kann ist fraglich..

Weist du denn auch warum du unter diffusem Haarausfall leidest?
Hast du vielleicht einen Nährstoffmangel, für diffusen Haarausfall gibt es mehrere Gründe.
ich würde dir empfehlen das mal von einem Arzt durchchecken zu lassen.
Danach kannst du das eigentliche Problem mit wirklich wirksamen Mitteln behandeln!

Was für ein Unsinn.

Haarausfall ist bei Frauen immer hormonell oder krankeitsbedingt, bei Männern genetisch festgelegt - da hilft kein Knoblauch sondern höchstens Hormone.

Alles andere ist Geldmacherei