Hilft kaltes Wasser gegen Übergewicht?

7 Antworten

Nein. Wasser hilft Dir höchstens, das Hungergefühl in den Griff zu bekommen, weil der Magen gefüllt ist, wenn man viel getrunken hat.

Aber ob das Wasser warm oder kalt ist spielt effektiv so gut wie keine Rolle.

Klar, 1cal wird benötigt um 1ml Wasser um 1K zu erwärmen.

Das heißt, wenn man 1 Liter Wasser mit 10°C trinkt und die Körpertemperatur 37°C beträgt, dann sind das 27 kcal. Ob das den Kohl fett macht... ich weiß ja nicht. 😄

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nein. Was hilft ist zuckerhaltige Softdrinks mit Wasser zu ersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Kaloriendefizit und Sport helfen. Und bei schwerer Fettsucht der Diabetologe.

Eher Kaloriendefizit und sportliche Aktivitäten.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung