Hilft ein VPN nicht geortet zu werden?

4 Antworten

Ja, ein VPN (Virtual Private Network) wie Proton VPN kann dazu beitragen, Ihre Online-Aktivitäten zu schützen und Ihre IP-Adresse zu verbergen, was es schwieriger macht, Ihren Standort zu verfolgen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass kein VPN 100% sicher ist und dass die Sicherheit und Privatsphäre, die es bietet, von verschiedenen Faktoren abhängen kann, einschließlich der Qualität des VPN-Dienstes und der Art der Online-Aktivitäten, die Sie ausführen.

javaplugin  06.02.2023, 02:42

Wenn Sie besorgt sind, dass Sie von der Polizei oder anderen Regierungsbehörden verfolgt werden, könnte es besser sein, einen besonders sicheren und zuverlässigen VPN-Dienst zu nutzen und sicherzustellen, dass Ihre Online-Aktivitäten sicher und privatsphäreorientiert sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass selbst die sichersten VPN-Dienste nicht vor Überwachung durch Regierungsbehörden geschützt sind, insbesondere wenn sie eine rechtmäßige Anfrage erhalten.

Ja aber schützt nicht 100%

MasterGano  06.02.2023, 02:45

Außer du benutzt den richtigen mit mehreren Layer.
Aber davon wirst du wahrscheinlich nix verstehen.

ErdbeerenPresse  06.02.2023, 02:46
@MasterGano

Wolltest du mich nicht sperren?

Nichtmal das kriegst du hin😂

Internet ist halt Neuland nh

MasterGano  06.02.2023, 02:48
@ErdbeerenPresse

Wo hab ich gesagt das ich Moderator bin und Leute sperren kann?

Kannst du auch was anderes als Unwahrheiten zu verbreiten?

Nein, der hilft nicht zu 100%. Außerdem kann man davon ausgehen das der VPN Betreiber deinen Verkehr mitließt speichert und auch verkauft ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an welchen Anbieter. Es gibt welche die deine Daten an die Ermittler weiter geben.