Hilft Cortison gegen hartnäckige viralbedingte Kehlkopf/Stimmbandentzündungen?

3 Antworten

Wahrscheinlich, Cortison ist ein echtes Wunderding. Und solange es nur fuer kurze Zeit genommen wird, oder ueber lange Zeit aber nur lokal, auch nicht schaedlich. Aber bitte nur ueber den Arzt, keine Selbstexperimente!

Humanismus  11.03.2015, 22:49

Dein mann ist Asthmatiker und du weißt nicht was Cortison ist. Bitte lass dich von seinem Lungenfacharzt beraten, damit du im Notfall richtig reagieren kannst.

Doroh195  11.03.2015, 22:53
@Humanismus

Du meinst, die Freundin ist ihr Mann? Voll strange, aber ok.

Steffile  11.03.2015, 22:59
@Doroh195

@Dorog195, sorry, ich hatte da vorher etwas egschrieben und geloescht, ueber meinen Mann, der Asthmatiker ist und regelmaessig Cortison bekommt.

@Humanismus, natuerlich geht mein Mann alle paar Jahre zu einem Jungenfacharzt und medikamentiert sich nicht selbst. Notfall - ja ich weiss wie ich regieren muss, habe das auch getan** bevor** er Cortison als Vorbeugungsmedizin bekommen hat, seitdem (20 Jahre) gb es keine Anfaelle mehr..

Humanismus  11.03.2015, 23:13
@Steffile

Findest du nicht, dass du wissen solltest was Cortison macht und warum gerade dein Mann es nimmt? Was genau bei ihm krank ist? Es ist unverantwortlich von dir über ein Hormon als Wunderding zu sprechen.

Steffile  12.03.2015, 10:29
@Humanismus

Ich weiss, was Cortison ist. Und ich habe schon oft genug mitgekriegt, wie Menschen, die sehr litten, dadurch geholfen wurde.

Humanismus  12.03.2015, 16:47
@Steffile

Nein, das tust du nicht. Sonst hättest du für eine virale Entzündung (für die man Abwehrkräfte braucht) nicht ein Abwerkräftesenkendes Präparat empfohlen. Das ist wie einen Ölbrand mit Wasser löschen zu wollen.

Du bist wie jemand der sagt na sicher weiß ich, wie eine Uhr innen funktioniert - ich habe doch eine. Reparieren kannst du sie jedoch nicht, es sei den du bist Uhrmacherin. Es gibt viele verschiedene Krankheiten und auch wenn sie sich ähnlich sehen, sind ihre Ursachen manchmal sehr verschieden. Genau so wie die Menschen, die auf unglaublichsten Dummheiten kommen. Ein Hub ist sicher nicht tödlich, was wenn sie aber auch an Tabletten kommen? Kannst du das verantworten?

NEIN

Cortison senkt die Abwehrkräfte ab, Schlimmstenfalls kriegt sie eine Superinfektion und stirbt. Keine Experimente mit Cortison bitte!

Sie soll mit Salbei gurgeln und viel Tee mit Honig trinken.

......wie kommt man nur auf so eine Idee???

MandyLilly38474
Fragesteller

das ist doch weit hergeholt oder findest du nicht? Eine andere freundin hatte cortison über 3 monate wegen colitis genommen und ist jetzt gesund...

Humanismus  11.03.2015, 22:52
@MandyLilly38474

Ich weiß ja nicht um welche Dosen es geht =) aber ihre kleine Erkrankung kann wirklich sehr schnell ernst werden. Kein Scherz.

....colitis ulcerosa?

MandyLilly38474
Fragesteller
@Humanismus

ja genau colitis ulerosa. Das hatte ihr geholfen.. ist ja bei jedem unterschiedlich

Humanismus  11.03.2015, 23:01
@MandyLilly38474

Bei colitis ulcerosa wird das Immunsystem unterdrückt, damit es nicht weiter den Darm zerfleischt. Die Gesunheitsthemen sind wirklich nicht einfach. Bitte geht zum Arzt.

Doroh195  11.03.2015, 23:00

Hallo, es geht hier um eine Epiglotitis. Da geht man zum Arzt und Salbei allein kann sehr gefährlich sein.

Humanismus  11.03.2015, 23:04
@Doroh195

warum ist Salbei gefährlich?

Meines Wissens ist es ein antiseptisches Kraut....und abgesehen davon,  dass es einer stillenden Frau zum Abstillen beihilft ist mir keine Nebenwirkung bekannt.

 Ja. Hatte bei mir in der Familie schon jemand deshalb verordnet bekommen. Aber nicht selbst entscheiden, sondern vom Arzt.

MandyLilly38474
Fragesteller

hat es irgendwie auch nebenwirkungen hervorgerrufen? oder wie lange hat es gedauert bis die entzündung weg war?

Doroh195  11.03.2015, 22:57
@MandyLilly38474

Es gab keine Probleme, aber das kann man nicht verallgemeinern. Ich weiß die Dauer nicht mehr genau, ca 2 Wochen. Nebenwirkungen kann google erklären ;-)