Hilft Backpulver gegen leichte akne?

5 Antworten

Ich denke nicht, da ist ja nichts heilendes drin. Aber Heilerde hilft, bekommst du bei Rossmann oder Dm. Du solltest aber nicht die fertige nehmen sonder die zum selber anrühren und dann dick mit einem Backpinsel auftragen.

Du kannst das auch erst mal googeln um zu erfahren wie das wirkt.

Nein, sowas macht alles nur schlimmer.

Ich denke nicht, was auch immer akneht ist?

Pablos989
Fragesteller

Akne amk

Pflaumenpfanne  02.03.2021, 05:23
@Pablos989

So wie du schreibst, dürftest grad auch die ersten 3 Barthaare bekommen haben. Da kannst so viel Backpulver wie du willst ins Gesicht klatschen.

45898657  02.03.2021, 04:59

Wobei ich habe mich geirrt es könnte helfen, aber du solltest trotzdem vorsichtig sein teste es erst mal auf einer keinen stelle auf der haut.

45898657  02.03.2021, 05:07
@45898657

Was z. B. aber bässer wäre ist Teebaumöl auf Pickel zu tupfen (aber nur auf die Pickel nicht auf die Haut).

Backpulver eher nicht, da sind zu viele Zusatzstoffe drin.

Aber mit Natron (Natriumhydrogencarbonat) kann man sich ein sanftes Peeling zubereiten: Nasser Waschlappen, etwas Waschlotion, Natron drüber streuen. Dann sanft einmassieren und wieder gut abspülen. Das gibt eine saubere und glatte Haut.

Ansonsten helfen noch Bierhefe-Tabletten, den Zustand der Haut zu verbessern. Die werden natürlich geschluckt und nicht aufgeklebt... ;-)