Frage von TessieMuller, 45

Hilfe!Komischer Knubbel am Piercing?

Ich habe mein Ohrloch jetzt seit dem 28. Dezember und noch immer ist es nicht verheilt. Es bildete sich ein komischer Knubbel, der eigentlich nur aus Haut zu sein scheint. Es eitert nicht, tut jedoch manchmal weh. Diese Hautknubbel wird nach einer Zeit sehr groß und spröde und dann kann ich ihn einfach wegkratzen. Dies tut dann auch nicht weh, jedoch ist es unter dieser Kruste ziemlich "roh" und nach einer gewissen Zeit kommt wiedef so eine krustenartige Schicht drauf, und dieser Prozess wiederholt sich achon monatelang. Weiß irgentjemand was das sein könnte oder hatte/hat das auch?

Antwort
von adeeelkaaa, 10

Genau das gleiche hatte ich auch aber am Bauch.  Ich war dann auch beim Arzt und der meinte ich soll es rausmachen. Habe ich aber nicht.. Habe es etwa eine Woche lang mit Bethaisadona eingeschmiert, jeden Abend vor dem schlafen gehen und Pflaster drauf. Nach einer Woche war es weg und kam auch nie wieder! Hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort
von Chrisiwonderbra, 19

Hört sich stark nach wildem Fleisch an. Mir hat Tyrosur Gel immer sehr geholfen. Das ist ein Antibiotikum zum Auftragen auf die Haut. Gibt es rezeptfrei für 5 € in der Apotheke. Sollte es nach der Behandlung trotzdem wieder kommen, dann muss das Piercing wohl raus.

Antwort
von Schocileo, 5

Lass dich vom Piercer beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten