Hilfe!Heftige allergische Reaktion nach Haarefärben!

4 Antworten

Hallo QueenOftNails,

das Einzige ,was Du tun kannst, ist Das "Zeugs" aus zu waschen,aber ohne Shampoo!

Am besten am Waschbecken die Haare und die Kopfhaut immer wieder mit warmem Wasser - nicht kalt und nicht heiß - zu spülen,dabei Augen- und Gesicht Haut Kontakt vermeiden.

Du kannst Dir einen Waschlappen ins Gesicht halten ,die Augen schließen und keine Cremes anwenden,weder im Auge ,noch auf der Haut!

Erst,wenn sich die Haut komplett beruhigt hat,kannst Du eine Parfum freie Feuchtigkeit Creme im Gesicht und Nacken verwenden.

Sollte sich Deine allergische Reaktion nicht bessern oder schlimmer werden,dann gehe heute ,aber Morgen ,auf jedem Fall zum Arzt.

Das Haare Färbe ist sehr schädlich für die Haare und die Haut ,genau diese Reaktionen ,die Du leider hast,sind nicht ungewöhnlich.

Um so erstaunlicher finde ich es,dass Du trotz eindeutiger erster Anzeichen einer Unverträglichkeit ( Juckreiz auf der Haut) an Weihnachten,dieses Färbemittel wieder angewendet hast!

Ich rate Dir darüber nach zu denken,an Stelle vom chemischem Haare Färben in Zukunft nicht doch lieber eine Tönung mit einer Natur Farbe anzuwenden?

Gruß Athembo

QueenOfNails
Fragesteller

Hey erstmal danke für deine hilfreiche Antwort! Ich bin dann heute doch noch gleich in die Notaufnahme gefahren und die haben mir halt Medizin und so gegeben damit es besser wird, aber ich habe nicht das Gefühl dass es besser wird sondern eher schlimmer. Mein anderes Auge und meine Stirn sind hetzt auch schon dick angeschwollen, jetzt hab uch noch mehr Angst... ob ich nochmal zum Arzt muss und evtl ne Spritze oder irgendein Mittel wo mir schlecht wird bekomme :/ Und ich habe beim ersten Färbung vor Weihnachten auch starkes Jucken gehabt aber ich dachte es wäre normal und es ging ja nach ein paar Tagen dann auch weg und jetzt dachte ich dass es wieder so sein wird aber falsch gedacht.... ich seh so schlimm aus, richtig entstellt und hab ein riesen großen Buckel auf meiner linken Seite im Gesicht... richtig schlimm :(

Athembo  13.04.2014, 19:26
@QueenOfNails

Hallo QueenofNails,

das klingt wirklich heftig und ich wünsche Dir gute Besserung ,gut ,dass Du beim Arzt warst,das war das einzig richtige!

Und um dieses Färbe Mittel machst Du bitte in Zukunft einen großen Bogen!!

Gruß Athembo

Svoplsok  13.05.2016, 09:52

Ich habe vorgestern meine Haare getönt und ich habe die selben Symptome. Nur bei mir habe ich noch keine nässende hofhaut nur ein grindelefekt an der rechten ohrspitze. Alle den ich das gesagt habe haben gesagt es kann dran liegen Das ich die Farbe (Tönung) nicht ordentlich rausgewachen hätte. Aber warum dann der dick angeschwolle Nacken? Das an mein Auge kann vom Nagellack Entferner sein. Meine Nachberin hat es mir gemacht. Mein ganzer Hals wird dick. Ich habe sowas von angst. 😢 will mich am liebsten nur verstecken bis das alles besser ist. Ich glaub auch nicht das das normal ist habe das erste mal meine Haare getönt.

Geh auf jeden Falll heute noch zum Arzt, oder ins Krankenhaus. Allergische Reaktionen können echt gefährlich sein. Kannst es auch noch kühlen.

Mit allergischen Reaktionen ist nicht zu Spaßen. Du musst morgen zum Arzt, es kann dir die ganze Kopfhaut verätzen.

Nicht morgen, Du solltest HEUTE zu einem Arzt gehen der Bereitschaftsdienst hat! Damit ist nicht zu spaßen!