Hilfe!Fragebogen vor der OP mit "nein" beantwortet, obwohl ich rauche

8 Antworten

Rede mit deinem Arzt - solnage er es rechtzeitig weiß, ist doch alles in Ordnung. Niemandem hilft es, wenn du bei einer stundenlangen OP Entzugserscheinungen bekommst oder du dadurch auf irgendwelche Medikamente komisch reagierst oder oder oder..

Hallo blaabla109,

woran wirst du denn operiert?

Wenn du nur am Fuß oder so operierst wirst, ist das nicht schlimm, wenn du rauchst, wenn es an der Lunge ist, werden sich die Ärzte etwas wundern...

Ansonsten würde ich mit deiner Mutter darüber sprechen, denn man kann das nicht gut verheimlichen, und ab jetzt bei OP's wenn es geht die Wahrheit angeben.

Liebe Grüße, Lena

blaabla109
Fragesteller

Ich lasse mir die Ohren anlegen:) Vielen dank für eure Hilfe-

Für den Narkosearzt ist es wichtig zu wissen, ob ein Patient raucht, da Nikotin im Blut die Wirkung einiger Narkosemittel herabsetzt.

Also bitte entweder gleich ehrlich ankreuzen oder im Gespräch mit dem Arzt noch das falsche Kreuzchen richtigstellen!

Nur eine richtig dosierte Narkose ist sicher und einigermaßen nebenwirkungsfrei - aber die korrekte Dosierung häng eben auch davon ab, welche Infos der Anästhesist vom Patienten bekommt!

Tja, du solltest vielleicht auch aufhören, deiner Mutter zu verheimlichen, dass du rauchst... Die kommt sowieso mal drauf und dann gibts richtig Ärger.

du solltest es dem arzt sagen! er muss sich an die schweigepflicht halten wenn du 16 oder älter ist, sofern er es nciht für dringend notwendig hält sich an die eltern zu wenden. riskiere lieber den ärger deiner mutter, (was sowieso unwahrscheinlcih ist wg schweigepflicht), als zu riskieren dass du womöglich gesundheitliche schäden davonträgst. schließlich stelen die ärzte solche fragen ja nicht nur aus spass, es muss also einen grund haben dass sie wisssen wollen ob du rauchst.

viel glück für sie op