Hilfe zwillingswörter errraten?

 - (Schule, Sprache, Zusammenhang)  - (Schule, Sprache, Zusammenhang)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind Redewendungen

  1. hinter "Schloß und Riegel"
  2. interessiert sich alles was "Rang und Namen" hat..
  3. unseren zusätzlichen Service an "Ort und Stelle"
  4. Prüfen Sie uns auf "Herz und Niere"
  5. Haben Sie gerade mit "Ach und Krach" Ihr Wagen... Mit "Hängen und Bangen" zu stark für den TÜV, mit "Hängen und Bangen" würde man eher bei einer Prüfung sagen)
  6. leben Sie zwei Tage "in Saus und Braus"
  7. innerhalb kurzer Zeit sind Sie "schlank und rank" (schlank u. rank sind Adjektive, daher werden sie nicht mit anfänglichen Großbuchstaben geschrieben)
  8. mit allem "Drum und Dran"

Bei der zweiten Übung rechts ist die Schrift definitiv zu klein, ich kann dir also nicht helfen!

Emmy

Rudolf36  13.01.2018, 09:53

Hi Emily, auf dem 2. Blatt stehen die Wörter zur Auswahl, die in die Lücken auf Blatt eins einzutragen sind. Da du die zu ergänzenden Ausdrücke kennst, hast du die Liste nicht gebraucht.

Aber: 4. Herz und Nieren (Plural) + 5. Hängen und Würgen + 7. rank und schlank (Reihenfolge anders).

emily2001  14.01.2018, 22:14

Danke für die Bewertung!

Hallo Sangogen

der Reihe nach:

Riegel-2 Namen-4 Stelle-3 Nieren-1 Würgen-2

Braus-3 rank-4 Dran-2

LG und ein schönes Wochenende

a) Riegel

b) Namen

c) Stelle

d) Nieren

e)Würgen

f)Braus

g)rank

h)Dran