HILFE! Wurde euer FB Account schonmal eingeschränkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist mir auch mal passiert. Mein Facebook Unternehmenskonto wurde grundlos gesperrt. Ich habe mich verifiziert via Personalausweis und Video von mir, doch dennoch eingeschränkt. Manchmal kann man da echt nichts machen außer ein neues Konto eröffnen.

Saftderskepsis
Fragesteller

Habe ich ja, doch dieses wurde sofort eingeschränkt. Weshalb macht Fb das? Und was hast du bei deinem zweiten dann anders gemacht, dass es nicht eingeschränkt wurde und was muss ich beachten, damit meins nicht eingeschränkt wird?

Hoich  20.11.2022, 11:29
@Saftderskepsis

Ich habe einen zweiten Account eröffnet. Der wurde auch eingeschränkt. Beim dritten hat’s dann endgültig geklappt. Also sinnvoll ist es jedenfalls Cookies & IP zu ändern.

Und ich möchte keine Meinungen.

Was erwartest du denn dann? Rechtsberatung? Dann bist du in einem Forum falsch und solltest einen Anwalt einschalten. Mehr als eine Meinung bzw. eine persönliche Betrachtung der Situation kann dir hier schon aus rechtlichen Gründen niemand geben.

Saftderskepsis
Fragesteller

Ich meinte damit einfach nur die Leute sollen auf dem Boden bleiben und nicht vom Thema abschweifen so wie es schon oft hier auf GF der Fall war

Nun, Facebook hat Vertragsfreiheit, die müssen dich nicht als Kunden annehmen. Wenn sie das nicht wollen, egal aus welchem Grund, ist es eben so.

Da wird jemand anderes die Werbung schalten müssen bzw. du ein neues Profil anlegen - aber dann auch so, dass es nicht direkt wieder durch Cookies usw. identifiziert wird ^^

Saftderskepsis
Fragesteller

Mit wollen hat das ganze nichts zu tun. Die wollen Geld machen. Nur die Frage ist, warum denken die, meine Identität ist nicht verifizierungswürdig?

Da frage ich mich einfach WORAN DAS liegt

Das wird dir wohl nur FB sagen können. Erfahrungen aus dem Freundes- und Berufsbereich nach kann ich aber sagen, dass FB da oft sehr willkürlich arbeitet und meistens auch keine wirklich brauchbaren Antworten auf die Frage nach dem Warum liefert.

Ist man in die Sperre geraten, kommt man da meinen Erfahrungen zudem meistens auch nicht mehr raus. Da hilft dann nur ein neues Konto zu eröffnen, da du das aber schon erfolglos versucht hast, bleibt dir wohl wirklich nur, den direkten Kontakt zum Service zu suchen und das Beste zu hoffen.