Hilfe, wieso nimmt mich niemand an?

7 Antworten

Guck mal hier

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/?angebotsart=4

oder hier

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Ich würde dringend zur Berufsberatung gehen.

Azubis im Handwerk, im Einzelhandel und in der Pflege werden immer gesucht.

Geh zu den Altenheimen, Pflegediensten, Handwerksbetrieben, Aldi etc. und frag nach, ob die noch suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hallo

Also so als Tipp würde ich dir Empfehlen deine Lücken im Lebenslauf zu erklären vielleicht hat da doch jemand Verständnis. In manchen Berufen ist es schwierig ohne perfekten Lebenslauf jobs zu finden das weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung. Berufe wo du gute Chancen hättest für eine Ausbildung sind im Handwerk wie wäre es mit Bäcker, Metzger , Maler da bleiben oft Stellen frei gibt aber noch mehr wo mir einfallen würde, ansonsten kann ich dir nur Sagen gib die Hoffnung nicht auf und versuche es weiter. Für welchen Beruf interessiert du dich denn? Als was hast du dich beworben?

nobody2022  21.03.2022, 14:48

Oder konditor würde mir noch einfallen.

Es liegt mit am Zeugnis, aber auch wie man sich im Bewerbungsschreiben verkauft. Such dir zum Beispiel Hilfe bei der Arbeitsagentur. Die schlagen auch Stellenangebote und Ausbildungsplätze vor. Die helfen unteranderem beim Bewerbung schreiben. Natürlich muss man Glück haben. Nicht aufgeben. Hartnäckigkeit siegt. Wenn man anruft und nochmal nachfragt ob alle Bewerbungsunterlagen angekommen sind, kommt das auch gut an. Damit zeigt man, dass einem das wirklich wichtig ist.

Wirst du auf Bewerbungsgesprächen eingeladen? Wenn nein, liegt es wahrscheinlich an den Bewerbungsunterlagen!

Am Zeugnis liegt es nicht unbedingt, vor allem bei Minijob ist das egal.

Wo du schnell Arbeit finden kannst ist als Zeitungszustellerin oder im Einzelhandel. Auf welchen Seiten hast du denn bisher geschaut?

YolandiWeissEs
Fragesteller

Ich wurde bis jetzt nur einmal eingeladen. Leider wurde mir dann doch abgesagt weil schon jemand anderes da war (Minijob). Ich schaue auf Stepstone oder Indeed jeden Tag, aber auch wenn ich in Läden bin zb. nach Aushängen. Kann es evtl. auch ein Grund sein nicht angenommen bzw. eingeladen zu werden wenn man nicht geimpft ist? Denn wenn ich das zb. in einem Telefonat erwähne gibt es null Interesse.

schneeflocke55  21.03.2022, 14:16
@YolandiWeissEs

Wie viele Bewerbungen hast du insgesamt abgeschickt?

Ja das kann ein Grund sein. Aber am Arbeitsplatz ist ja 3G, dh du müsstest dich jeden Tag testen. Sollte eig kein Problem sein für das Unternehmen

LuClRa  21.03.2022, 14:25
@YolandiWeissEs

Stepstone und Indeed sind nicht so passend für Ausbildungsplatzsuche und dass du nicht geimpft bist bestimmt auch nicht.

Hole dir mal einen Beratungstermin bei der Arbeitsagentur.