Hilfe! Wie verheilen ritznarben am besten

6 Antworten

http://www.runnersworld.de/gesundheit/so-heilen-kleine-wunden-ohne-narben.173472.htm

Silikon spielt bei der Behandlung von Narben eine immer größere Rolle. Und das aus gutem Grund: Silikon ist luft-, aber nicht wasserdurchlässig. Pflaster, Folien und Gele können so für eine erhöhte Feuchtigkeitsbildung rund um die Wunde sorgen. Dadurch entsteht weniger Kollagen, und die Narbe wird flacher und weicher.

Also haben deine Eltern das schon gesehen ? und wenn nicht dann würd ich da nen pflaster draufmachen so das man es nich sieht und die verheilen wieder . LG und Viel Glück

Naja, wenns nicht blutet, dann war der schnitt nicht tief, ergo verheilt das recht schnell, ich denke (das ist allerdings nur eine spekulation) das sie in so einer woche weg ist :)

trace000  25.09.2013, 11:00

bei mir hat es auch nicht geblutet und ich hab eine narbe

trace000  25.09.2013, 11:00

bei mir hat es auch nicht geblutet und ich hab eine narbe

Ich habe gelesen, dass nur Narben entstehen, wenn du das öfter machst, sonst verheilen die Schnitte wieder. Es passiert ja öfter mal, dass man sich an einem Messer schneidet, oder am Papier oder so was. Da verheilt das ja auch ganz gut. Wir menschen wurden ja nicht aus einer Portion Zuckerwatte geschaffen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG Ilsebill ;)

Ja natürlich verheilen die Schnitte.

Und wenn es jemand sieht kannst du doch sagen du wärst irgendwo gegen gekommen oder sowas.