HILFE! Was tun wenn man einen roten streifen unter der lippe hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes: leck ja nicht dran! deine haut nimmt die feuchtigkeit der spucke auf und wird dann noch trockener. ich denke, labellos und cremes werden schon helfen.. darfst halt nur nicht nachdem du eines der beiden draufgeschmiert hast dran lecken. leckst damit ja das zeugs wieder ab & wie gesagt wird dann wieder alles trocken und spröde.

viel glück! :)

wie wäre es mit panthenol? das ist heilend und pflegend. ode auch eine creme mit urea-zusatz. das wirkt auch heilend.

Genau das ist das Problem: hör auf, an der Lippe rumzulecken und es wird heilen. Mein Sohn macht das auch; er bekommt dann 2 Abende Bepanten auf die Stellen geschmiert und hat absolutes Verbot, dran rumzuknibbeln und rumzulecken; dann ist das weg.

Kenn ich... Kann dir leider nicht sagen was das genau ist, bei mir kommt das immer wenn es zB draußen windig ist und ich meine Lippen ablecke, sie jedoch wieder trocken werden und dann von vorn.. Also bei mir hilft, einfach zwingen nicht mehr dran zu lecken. Abends vorm Schlafengehen und nachm Zähneputzen Labello drauf... Lg

ich würd mal zum hautarzt gehen oder in der apotheke nachfragen, die können bestimmt helfen :)