Hilfe, was mache ich mit dem Guthaben?

5 Antworten

Bei Playstation Account auf Österreich einstellen und dann brauchst du kein Ausweis mehr

Du kannst so ziemlich alles im Internet damit bezahlen. Wenn du irgendwas kaufst, schau einfach auf die verschiedenen Bezahlmöglichkeiten (PayPal, Kreditkarte, usw.) Oft ist da auch PaySafe dabei.

Man kann damit bei vielen Webseiten bezahlen. Soweit ich weiß geht das auch ohne Ausweis.

Aber Vorsicht, das Guthaben verfällt nach ein paar Monaten.

Von Paysafe würde ich in Zukunft die Finger lassen. Es gibt viele andere Zahlungsmöglichkeiten, die deutlich kundenfreundlicher sind und besser funktionieren.

Wenn du eine Playstation hast kannst du es da direkt an der Playstation auf deinen Account laden.
Paysafeguthaben verfällt nicht wie hier geschrieben wurde. Es wird aber kleiner mit der Zeit.

Kaufen Sie eine Paysafecard, ist diese mit keinem Gültigkeitsdatum versehen. Dennoch verringert sich mit der Zeit der Wert Ihrer Paysafecard. Das ist dann der Fall, wenn Sie die Paysafecard zu lange unbenutzt lagern.

  • In den ersten 12 Monaten nach dem Kauf besitzt eine Paysafecard den vollen Wert. Ab dem 12. Monat fällt eine monatliche Gebühr von 2 Euro an. Die wird stets am 1. des Monats von der Karte abgebucht.
  • Ein Beispiel: Kaufen Sie die Paysafecard für 50 Euro am 15. Januar 2017, beträgt das Guthaben auf der Karte bis zum 15. Januar 2018 den vollen Wert. Ab dem 1. Februar 2018 ist die Karte nur noch mit 48 Euro aufgeladen, am 1. März nur noch mit 46 Euro und so weiter.
  • Wichtig: Sobald Sie die Paysafecard für eine Bezahlung nutzen, gilt wieder der Zeitraum von 12 Monaten. Fallen bei einer Paysafecard bald Gebühren an, reicht es also aus eine Zahlung für wenige Cents oder Euros mit der Paysafecard zu tätigen. Danach verlängert sich der Zeitraum wieder um 12 Monate.