HILFE! Schlaflosigkeit beim Fasten!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Schlafstörung ist so eine Sache.Ich würde den Rat von Usuen nicht befolgen.Es ist zwar segenreich , aber dir tut das allgemein nicht gut (geistig und körperlich).Für mich ist Ramazan auch eine Herausforderung.Du solltest nichts schweres mehr essen (nachts).Bereite dich aufs Schlafen vor indem du dich einige Stunden vor dem Schlafen gehen entspannst – nehme ein warmes Bad, nutze eine schwere Decke oder ein ausgebreitetes, schweres Objekt, oder schreibe in ein Tagebuch oder Journal. Gebe einige Tropfen Lavendelöl auf dein Kopfkissen. Trinke ein warmes Glas Milch mit einem Teelöffel Honig wenn du magst. Am besten kurz vor dem Zu-Bett gehen, aber nicht das Zähne putzen vor dem Schlafen gehen vergessen – die Mischung aus Zucker und Milch kann Zahnfäule verursachen, besonders wenn dein Mund über Nacht austrocknet. Versuche ein dreiwöchiges Trainingsprogramm um deinen Körper an diesen Rhythmus zu gewöhnen (Studien zeigen, dass es ungefähr drei Wochen dauert um den Körper permanent an eine Routine zu gewöhnen). Notiere Muster des Schlafengehens oder Gute-Nacht-Rituale die für dich funktionieren. Für den Einen ist Schlafen gehen ein wichtiges Ritual…kultiviere die Schlafrituale, die die besten Ergebnisse für dich erzielen. Solltest du den Geschmack reiner Milch nicht mögen, trinke eine heiße Schokolade und rühre diese mit Milch anstelle von Wasser an. Achte darauf, dass diese kein Koffein enthält, oder sonst wird es wider nichts mit dem Einschlafen.Das alles kann ich dir empfehlen (vielleicht solltest du nicht alles zusammen machen , aber trotzdem ;D).Besonders wichtig ist ,meiner Meinung nach ,dass auspowern und ein heißes Bad.

Deine Schlafstörungen sind wahrscheinlich durch das Fasten schlimmer geworden, das ist nichts Ungewöhnliches; nach dem Fasten sollte das wieder besser werden. Allerdings hast du ja wohl ohnehin Schlafstörungen. Ich habe daran selber gelitten und konnte das nach einer homöopathischen Behandlung ganz entscheidend und nachhaltig verbessern. So eine Behandlung kostet Geld -- aber tausendmal besser und nachhaltiger als irgendwelche Schlaftabletten. Darüber hinaus könntest du es mit Schlafkompression versuchen, schau mal im Netz nach. Alles Gute!

Selim96
Fragesteller

die antwort i kommt ein bischen spät aber im nächstem ramadan wird es mir nützlich sein dnke :D

In den letzten zehn Tagen ist es segensreich, die Nächte mit Koranlesen und Gebeten zu verbringen. Schlafen brauchst du sowieso nicht viel. Schlaf tagsüber 90 Minuten und gut is.

Selim96
Fragesteller

Für gewöhnlich schlafe ich 10-12 Stunden (wegen den Ferien) da reichen mir 90min nicht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.