HILFE! Sandfilteranlage für den Pool ist undicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunststoffteile mit Gewalt aufschrauben ist immer eine Fehlbedienung. Wahrscheinlich habt ihr unpassende Gewinde vermurkst.

Das wird wohl leider ein teurer Spass werden.

AlexApfel
Fragesteller

Nee, wir haben nichts aufgeschraubt. Man muss den Aufsatz mit einem Plastikring am Boiler festschrauben. ;)

397kg  16.07.2011, 11:39
@AlexApfel

Da ist bestimmt ein O-Ring drin. Schraub das Ganze nochmal auf und check, ob das alles richtig eingebaut ist.

Ein O-Ring wird per Definition schon mal spröde und damit undicht - oder er ist schief eingelegt, dann ist er auch kaputt.

397kg  06.06.2012, 22:50

Danke fürs Sternchen

Hallo

und habt ihr die Anlage/Pumpe noch ?