hilfe po tut beim abwischen weh wer eine idee hat wie ich das vermeiden kann schreitb mir bitte dank

6 Antworten

Heey, wenn dein Hintern wehtut, ist es vielleicht, weil du mit dem Toilettenpapier deinen Hintern wundgescheuert hast. Kauf dir eventuell mal ein anderes Toilettenpapier. Probier einfach mal verschiede Marken aus. vielleicht reagiert deine Haut auch allergisch auf daas Toilettenpapier. Wenn du verschiedene Marken ausprobiert hast, und es immer noch nich besser geworden it, würde ich auch mal andere Lagen ausprobieren(1-lagig, 2-lagig...) Ausserdem würde ich Hautcreme wie zum Beispiel nivea oder Bepanthen benutzen.

leila8  24.06.2014, 02:20

Am besten ist Vaseline, ohne Hilfsstoffe, Parfum u. sonstiges.LG.

Vermutlich eine bakterielle Infektion. Wäsche jeden Tag deinen Po und den After mit lauwarmen Wasser. Verwende keine Seife oder ähnliches. Wenn es nach einigen tagen nicht besser wird, musst du zu einem Arzt gehen, der verschreibt dir dann eine Salbe mit der das weg geht. Viel Erfolg.

SchauGenau  26.05.2012, 09:16

Hautcreme kann ich nicht empfehlen. Heilung besser ohne. Darauf achten, dass du Unterhose jeden Tag Wechselst und dass du am Po nicht schwitzt. Weil ein feuchtes Klima fördert die Ausbreitung von Bakterien.

leila8  24.06.2014, 02:23
@SchauGenau

Empfehle auch keine Creme da fast überall Parfum u. Hilfs Stoffe enthalten sind, höchstens Vaseline. Kühle natürlich kurze Sitzbäder mit Kamille, Eichenrinde oder schwarzem Tee können auch hilfreich sein, tun auf jedenfalls ( wenn auch nur kurzfristig ) Erleichterung verschaffen. !! LG,.

wischen ist nicht gut. Klo Papier mit Wasser feucht machen u. tupfen, weil Durchfall die sensible Enddarmschleinhaut ohnehin schon reizt. Zudem hilft vor dem Stuhlgang Vaseline . LG.

Mach eine Hautcreme, wie Nivea, Penaten oder so auf den Hintern, das lindert. Beißt zwar erst aber dann wirst besser.

Gute besserung.

leila8  24.06.2014, 02:19

Am besten etwas ohne Reizstoffe wie z.B. Parfum ( leider fast überall enthalten auch in Babycreme ) daher empfehle ich Vaseline. LG.

Hab n tipp du kannst dir babypuder oder auch creame hohlen kannst aber auch butter benutzen