Frage von Dudelsack92, 450

Hilfe! Neuer hisense tv hängt sich ständig auf?

Es ist ein smart tv mit 3d Funktion = hisense ltdn55k390xwseu3d... der ist jetzt nicht mal 2 Monate alt. Ständig hängt er sich beim umschalten von einem zum nächsten Sender auf -.- und das seit dem ersten Tag. Am Anfang war es so, dass der Sender normal weiterlief - ich aber nicht umschalten konnte... inzwischen kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm, ohne Ton oder ähnliches. Ich kann nichts machen - muss immer wieder aufstehen und am Netzschalter aus und wieder anmachen. Nachdem ich an hisense geschrieben habe, habe ich ein update gemacht, welches sie mir geschickt haben. 1 Woche war nichts, jetzt hängt er wieder. Die favoritenlisten verstellen sich, sodass dann auch zb. 20 mal hintereinander der Sender "zdf" eingestellt ist.... nur solche faxen ! Könnte mein antennenkabel zu alt sein ? Bringt es was mir einen receiver zu holen ? Liegt es an irgendwas was ich ändern kann ? Oder hilft da nur der Kundendienst ? Außerdem...... Muss ich da nachfragen wo ich ihn gekauft habe oder bei hisense direkt ? Im übrigen kann es nicht sein, dass er zu heiß gelaufen ist, denn manchmal läuft er 2 Minuten und das Problem tritt auf... Hilfe :(

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 396

Du kannst einmal in den Einstellungen nachsehen ob es da den Punkt Zurücksetzen in die Werkseinstellung gibt,oder im Handbuch nachsehen wie es gemacht wird,und ihn mal zurücksetzen.Am Antennenkabel kann der Fehler nicht liegen,und ein Receiver kann nicht die Lösung sein wenn der Fernseher einen Fehler hat.Wenn das Reset nichts bringt bringe ihn zum Händler,der ist für die Gewährleistung zuständig,dann muss er nachbessern,sprich ihn reparieren lassen.

Kommentar von Dudelsack92 ,

Ich habe ihn schon zurückgesetzt, nach einer Woche wieder das gleiche Problem :/ muss ich ihn hinbringen oder kommen die her ?

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann muss er repariert oder getauscht werden,ob der Händler einen vor Ort Service hat oder ob Du ihn hinbringen musst kann Dir nur der Händler beantworten,rufe da einfach mal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community