Frage von hamster9519, 363

Hilfe MRT Befund Li.Knie - vlt. ein Hinweis?

Hallo Kann mir wohl einer sagen was man da auf dem knie erkennen kann? War Heute im MRT und muss noch warten bis ich die auswertung bekomme. Wäre nett wenn einer was weiß..

PS:Knacken und Schmerzen im Li. Knie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArduinoMega, 273

Sieht nach einem Meniskusriss aus. Der Meniskus ist ein Knorpelstück aus dem Kniegelenk, welcher durch einen Unfall reißen kann. Dadurch kommt es zu den Knackgeräuschen mit Schmerzen. Gute Besserung!

(ohne Gewähr)

Antwort
von OG143, 220

Ich bin kein Arzt aber es sieht so aus als ob Knochen
auf Knochen teilweise reibt und eigentlich ist eine
weiß nicht wie ich es anders nennen soll
Knorpellschicht als Puffer zwischen den Knochen.
Ein Kollege von mir hat das selbe Problem und
seine Röntgenbilder sehen fast genau so aus wie deine.
Gute Besserung hoffe das es nix ernstes ist

Antwort
von ahilmicio, 159

Anhand dieser Bilder kann man nichts klares erkennen.... warte den Befund ab... was Lebensbedrohliches kann es nicht sein..... dann hätte sich der Arzt schon gemeldet! Man muss immer alle Bilder als Gesamtheit sehen....

Antwort
von master2606, 196

Ich könnte da jetzt nichts erkennen aber ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Auswertung vllt. Als Antwort schicken würdest.;)

Kommentar von hamster9519 ,

okey =)

Kommentar von hamster9519 ,

Sehnenentzündung wurde mir gesagt ☺️

Antwort
von hamster9519, 155

-------Bilder------

Antwort
von hamster9519, 157

Weitere Bilder