Hilfe meine Zahnspange macht mir das Leben kaputt?

7 Antworten

Meine Enkelin hatte sie jahrelang und immer Kleidergrösse 38.

Sprich mal mit dem Kieferorthopäden.

Deinen Kollegen kannst du ihr Dummheit lassen. Die bekommen nichts hin zur Freude.

Ich in gerade etwas entsetzt, wenn ich das so lese...

Zuerst einmal wegen der Spange selbst: Du hast eine Zahnspange bekommen, weil du sie offenbar aus einem medizinischen Grund brauchst. Ich kenne das von meiner Jugend gut, die Dinger im Mund können am Anfang ganz schön unangenehm sein. Das vergeht aber, bei manchen Leuten nach wenigen Tagen, bei anderen dauert es ein klein wenig länger. Auf gar keinen Fall solltest du den Mut verlieren. Irgendwann wirst du spüren, daß dir die Spangen helfen: Du kannst wieder richtig zubeißen, ohne daß die Zähne knirschen und deine Zahnstellung wird wunderbar sein...

Entsetzt bin ich, wenn ich im Jahr 2022 lese, daß es offenbar immer noch ein paar Idioten gibt, die sich offenbar auf Kosten anderer böse Scherze erlauben, noch dazu in einem Ausbildungsbetrieb. Mobbing ist illegal, da hast du das Recht ganz auf deiner Seite. Wenn nun auch dein Chef das auf die leichte Schulter nimmt, dann solltest du mit einer Vertrauensperson des Betriebsrates sprechen oder den Vorgesetzten ganz offen mit Mobbingvorwürfen konfrontieren. Denn so etwas geht gar nicht.

Lass dich von so falschen Kollegen nicht entmutigen, es ist deine Gesundheit. Schmerzen lassen nach, die Spangen helfen dir, sehe sie bitte nicht als Quälgeister, ich spreche da aus Erfahrung was eine Einstellung alles ändern kann.

Viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Behandlung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tolle Kollegen hast du.

Die Schmerzen lassen nach. Dann kannst du fast alles essen.

Das Ergebnis ist es wert.

Erstmal, scheiß auf deine Kollegen. Du tust was für deine Gesundheit. Und das ist gut so!

Und dann, wenn du nach 3 Wochen immer noch nicht richtig essen kannst, dann solltest du dringend noch mal zu deinem KFO gehen.

Zoesch622
Fragesteller

Bin ich der hat gesagt der süß alle Gewöhnungssache und das ich mich nd so zirren soll

Das Essen wird mit der Zeit einfacher und sage deinen Arbeitskollegen das du das nicht möchtest und wenn das nicht hilft, dann geh mal zu deinem Chef und beschwer dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoesch622
Fragesteller

Zum Chef bin ich schon gegangen der hat gesagt "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" ( ich bin im ersten Ausbildungsjahr )

huhu124345  25.04.2022, 12:17

Wenn es nicht aufhört dann kannst du ja mal mit einem Anwalt reden.