Hilfe, meine kleine Schwester misshandelt mich!

14 Antworten

Sprich deine Eltern nochmals darauf an und verweise, dass du eine Sozialberatung in erwägung ziehen musst, wenn sie sich nicht um dich und die Erzihung deiner Schwester kümmern.

Reagieren sie dann immernoch nicht, geh zum Jugendamt und hol externe Hilfe. Eltern sind auch nur Menschen und mit solchen Situationen in deinem Fall vermutlich einfach überfordert.

Knöpf dir deine Eltern mal vor und verklickere denen, dass du dir das nicht mehr gefallen lässt. Sie vernachlässigen ihre Aufsichtspflicht und du bist der Leidtragene. Das nächste Mal darfst du deinem Schwesterlein eine tracht Prügel verabreichen. Leg sie mal übers Knie und verdresch ihr den Hintern das sie 3 Tage nicht mehr richtig sitzen kann. Du mußt ihr anscheinend ihre Grenzen aufzeigen. Denn deine Eltern tuen es nicht. Dann Türe abschließen. Ihr habt bestimmt den selben Hausarzt. Mache mal einen Jugendberatungsgesprächstermin aus. Dann erzählst du ihm mal den ganzen Mist. Er kann auch deine Eltern und deine Schwester zu einem psychologischen Test in die Praxis bitten. Er kann dann auch weitere Maßnahmen bei Auffälligkeiten einleiten. Die Zeit des stillhaltens sollte für dich um sein. Denn es liegt schon eine vorsätzliche Körperverletzung durch deine Schwester vor. Wenn es ganz schlimm ist kannst du auch die Polizei rufen. Oder du erkundigst dich mal über deine Möglichkeiten bei der Jugendberatungsstelle. Da gibt es staatliche und kirchliche. Wichtig Ist, dass du nicht wartest bis deine Schwester dich totschlägt. Sie hat keinerlei Einschätzungsvermögen wie gefährich ihre Handlung eigentlich ist. Oder sie ist psychisch krank.

also ehrlich gesagt würde ich die mal zum therapeut schicken, und deine eltern kannst du grad mitnehmen- die müssen dir doch helfen!

Also wahrscheinlich ist es unmöglich mit deiner schwester darüber zu sprechen...=( darum empfehle ich irgendeinen Vertrauenslehrer oder so davon zu berichten, denn mit deinen Eltern kannst du ja auch nicht reden...Aber wieso blockieren sie denn ab? Wollen sie nicht hören dass die kleine Tochter eigentlich ganz anders ist weder lieb usw.?

thomasrot
Fragesteller

Es ist so: Meine Eltern wissen ganz genau dass meine Schwester nicht auf dem höchsten stand ist. An einem guten tag haben meine Eltern mal angedeutet dass sie das selber mal "durchlebt" hat und dass sie es so verarbeitet.

erooo  06.01.2012, 02:28
@thomasrot

wie meinst du das mit dem durchleben von diesen problemen? seid ihr evtl halbgeschwister? oder wars nur in einem anderen leben?^^

thomasrot
Fragesteller
@erooo

Nein, ich glaube in der schule ist sie mal gröber gemoppt worden

Mondlachen  06.01.2012, 02:44
@thomasrot

Hä, weil das deine Schwester durchlebt hat,darf sie dich krankenhausreif schlage? Und was ist mit deiner Psyche? Ich glaube die brauchen alle mal dringend Hilfe. Sie können nicht zulassen das deine Gesundheit gefährdet wird nur weil die Tochter irgend etwas nicht auf die Reihe bekommt. Dafür gibt es Kliniken die auf psychologische Probleme spezialisiert sind.

Mandy13  06.01.2012, 02:44
@thomasrot

Trotzdem sollten deine eltern mit dir drüber reden, aber wie gesagt geh lieber zu einem Vertrauenslehrer die hören dir wenigstens zu!

EXORZIST Anrufen...Nein Spaß rede mit deinen Eltern