Hilfe meine Haare sind Orange! Was tun?

5 Antworten

also die haare sind orange geworden da der aufheller zu schwach war. blondierung geht über braun - rot - orange - gelb - weiß.

das heißt wenn deine haare noch in einem guten zustand sind solltest du eine weitere blondierung kaufen und auftragen. kann dir da den l1++ aufheller sehr empfehlen, da er mir damals sehr bei meinem missglücktem friseurbesuch geholfen hat. die blondierung natürlich erst in die längen auftragen also auf die dunkleren stellen.

den gelbstich bekommst du dann mit einem silbershampoo raus.. je nach stärke des gelbstichs kannst du das über nacht einwirken lassen.

eine weitere coloration halte ich für nicht sinnvoll.

Die Farbe, die du als 2. genommen hast, nochmal kaufen. Dieses Mal aber in den Spitzen anfangen. Das lässt du dann 10min einziehen. Nach dieser Zeit nimmst du die restliche Farbe und verteilst sie auf das nicht orangene Haar. Dann nochmal 20min einwirken lassen.

Silbershampoo funktioniert nur bei gelbstichigem Haar. Wenn dann die Spitzen nach dieser Behandlnung noch gelb sind, dann besorge dir eine Silberkur. Die trägst du dann auf und lässt sie so um die 2h einziehen. Danach sollte alles gleichmäßig sein.

Wenn du nach meiner Färbeanleitung noch immer orangene Spitzen hast, dann sind deine Haare zerstörter als sie scheinen. Der "Kern" ist dann sozusagen stark angegriffen. Da würde nur noch abschneiden helfen. Wenn du sie nicht abschneiden willst, dann hilft nur noch der Gang zum Friseur. der weiß, wie er deine Haare gleichmäßig färben kann :)

Aber wenn wirklich alle Haare gesund sind, dann wird meine Anleitung funktionieren :) Viel glück :)

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

hast du zu kurz gemacht (mit keraphlex)...du solltest eigentlich 30 min wirken lassen, aber du hast nach 10 min gespüllt, oder?>:->))

Miss19x
Fragesteller

Na Keraphlex ist ja gegen Haatbruch. Das kommt einmal in die Farbe und danach als Kur

Miss19x
Fragesteller
@LadyBump20

Haare sind ja nicht kaputt gegangen, nur halt orange stichig :(

die haare so lassen.

wen du sie ja eh färben willst, dann warum nicht orange?:) dass sieht sicher cool aus.

wenn du das nicht willst, könntest du sie in eine dunkle farbe tönen, oder sie selber abschneiden.

Kehraplex ist totaler Mist! Große Silikon Bombe die olaplex nachahmt.  Am besten nicht mehr benutzen !!!! Ansonsten sind die anderen Kommentare sehr hilfreich!

Andreas Schubert  16.06.2017, 16:34

Der Olaplex-Wirkstoff ist Polymer-basiert  . . .  wo siehst Du dann den großen Unterschied zu Silikonen, ausser dass viele Polymere Mikroplastik/Nanopartikel sind (auch die in Olaplex), die ungefiltert auch in Deinem Leitungs-/Trinkwasser landen?    Prost! ;-)

Unwichtig123321  16.06.2017, 19:28

Ich nutze keins von beidem da ich meine Haare anders Pflege ;)