Hilfe meine Familie denkt ich bin ein Psycho?

5 Antworten

Nur, weil man gerne Horror statt Liebesfilme schaut ist man noch lange kein Psycho. Auch, wenn sie es nicht so schön finden sollten sie dich verurteilen. Du magst eben solche Filme mit Nervenkitzel und Gänsehaut. Sie müssen es ja nicht mitschauen. Vielleicht könnt ihr mal eine Horrorkomödie anschauen, das sie sehen das es nicht immer böse ist sondern auch lustig sein kann.

Ich habe auch in jungen Jahren schon Horrorfilme geliebt und wurde nie von meiner Familie schlecht gemacht, meistens haben wir sie sogar zusammen geschaut. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das kenne ich gut... Dabei ist Horror ein Genre wie jedes andere auch, und ich denke, man ist nicht pauschal krank, wenn man diese Art Film gerne schaut.

Natürlich muss man mit den expliziten Szenen klarkommen (z.Bsp: bei Splatterfilmen oder Folterfilmen wie "Saw") und diese auch verarbeiten können, aber das sollte sich jeder im Vornherein klarmachen, ob er dazu imstande ist. Wenn du das kannst und dich nicht nachhaltig fürchtest, sehe ich keinen Grund, dich als Psycho zu bezeichnen :)

Sonst wäre ja jeder krank, der gerne Horrorfilme schaut und das ist Unsinn.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Familie sucht Liebe und Geborgenheit. Das ist die ewige Suche des Menschen.

Du bist dann wohl der Rebell.

Es ist sehr oft in Familien, dass sie Extreme leben, weil sie sich draussen anpassen müssen. Und zuhause, das Ego, was besonderes sein will.

In der Mitte ist aber der sicherste Platz. Irgendwann haben Schafe und Wölfe genug von den Extremen und kommen in ihre Mitte.

Ob du aber wirklich in allem ein Rebell bist, kann ich nicht beurteilen.

Ich bin m/14 und schaue auch seit 7 Jahren Horrorfilme, bin dadurch aber auch nicht Psycho geworden.

Mach dir nichts draus, deine Fam hat keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, ich lach mich schlapp XD

Man ist doch kein Psycho nur weil man Horrorfilme guckt XD

Naja, zurück zum Thema:

Ich würde ihnen einfach direkt ins Gesicht sagen, dass das was sie da sagen dich verletzt. Würde ihnen klar machen, dass das bei dir mit den Horrorfilmen das gleiche ist wie mit ihren Kitsch Zeug.

Jeder hat halt ein Lieblingsgenre und das musst du ihnen klar machen.

Liebe Grüße, ArocketGumba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung