HILFE! mein Mainboard läuft auf über 100 grad heiß?

4 Antworten

Du hast viele Lüfter. Kann es es sein dass die sich die Lufgt gegenseitig zuschieben und das Motherboard nicht richtig belüften? Wenn sich die Fans gegenseitig befriedigen ist es besser du hast weniger. Wichtig ist dass der Luftstrom passt und nicht durch Kabel oder ungünstige Platzierung am MB vorbei geleitet wird.

Ich halte diese Temperaturen nicht für normal.

Ein Mainboard kann ohne Probleme mehr Wärme als die Cpu vertragen, mach dir keine Sorgen solange die Temps nicht über 120 gehen.

Ein Mainboard verkraftet das doch , die Prozessor Wärme ist beim zocken auch normal.

joshua12451245
Fragesteller

aber sind nicht so 30 bis 40°C normal und bei der cpumax 60 ?

egoshootersucht  23.05.2017, 11:17

Das ist Blödsinn. Über 100 ist nicht normal!

Maniyxc  24.05.2017, 12:49

Deine CPU hat einen Selbstschutzfaktor sie schaltet sich sofort aus bei Problem im Notfall rüstest du halt einen kühler nach.

Laufen die Lüfter? Bau das Gehäuse auf und schalte den PC an. Sieh wie sich der Lüfter dreht. Ist das ungewöhnlich?

joshua12451245
Fragesteller

der ist sehr sauber und ich habe 6x120mm und 1x200 mm lüfter verbaut und lüfter laufen auch alle ;)

Cyberjoker  23.05.2017, 06:35

Wenn die Temperatur vom Raum normale Zimmertemperatur ist, dann ist vielleicht etwas kaputt. :)