Hilfe jetzt will ein inkasso Unternehmen aus England 516.24€ von mir was tun zahlen oder nicht zahlen?

12 Antworten

Was du machen sollst, ist zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten! Falls du schon überwiesen hast, sofort die Bank kontaktieren, eventuell kann die Buchung noch gestoppt werden. Setze dich ebenso mit der Empfängerbank in Verbindung und berichte, dass du Anzeige erstattet hast und dies am besten auch noch in England machen wirst.
Über Inkassobetrug aus England wurde bereits letztes Jahr auf Vorsicht, Falle gewarnt. Da ging es um falsche Streamingdienste und Abofallen.

Hatte genau das selbe Problem, ignorieren dann wird alles gut. Falls eine Mahnung kommt, auch ignorieren, der Scam baut nämlich auf Angst des Opfers auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung