Hilfe, ist er zu weit gegangen?

*Inzwischen versuche ich die Situation nur noch für mich einzuordnen und zu ergründen, weshalb ich nicht "Nein" gesagt habe.

Denn er erzählte mir vorhin, dass er meine Hand in der Nacht gewärmt hat (da war mehr, hat er ausgelassen) und ich meinte, dass mir das so zu schnell geht und er mich das nächste Mal fragen soll, dann würde ich mich wohler fühlen.

25 Antworten

Liebe Elea!

Wenn zwei junge Menschen, die sich sympathisch sind, im gleichen Bett übernachten, dann sollte vorher vollkommen eindeutig geklärt werden, wenn Annähern ausgeschlossen ist. Es ist eine sehr intime und auch verwirrende Situation.

Sprich mit ihm. Ihr solltet es euch wert sein.

EleaBER
Fragesteller

Danke die Antwort hilft mir gerade eine Lösung zu finden. Ich werde es mal versuchen anzusprechen, erstmal durch die Blume. Ich hoffe er weiß dann was ich meine

Rheinflip  20.03.2021, 08:43
@EleaBER

Sei nicht zu nett. Sagt das ist nicht schön war heute Nacht weil du nicht wusstest was du tun solltest

Es ist völlig egal, woher jemand kommt. Wenn er etwas macht, was du nicht möchtest, dann sag das oder wehr dich. Aber natürlich solltest du auch überlegen, mit wem du die Nacht in einem Bett verbringst. Das macht man nicht einfach so mit einem flüchtigen Bekannten. Jeder Mann wird sich dabei mehr erwarten. Du solltest vorsichtiger sein.

Ihr seid in einem Bett. Da ist es doch verständlich, wenn sich der Mann vorsichtig an dich rantastet und eine Reaktion abwartet.

Du hast insofern nicht gehandelt, dass du es nicht mochtest, unsicher warst, dich aber nicht sofort abgegrenzt und gewehrt hast. Du hast abgewartet.

Viele Situationen, die dir hinterher leid tun, entwickeln sich genau daraus, dass du zuwartest. Es wird schon aufhören, es ist nicht schlimm, er muss es merken...und letztendlich hast du die schlechten Gefühle, fühlst dich benutzt und ausgebeutet..es bleibt immer was zurück.

Es wäre sinnvoll, das sofort in Ruhe anzusprechen. Was war los, wie war die Erwartung und wie hast du es gefunden, angefasst zu werden?

Der Sexualtrieb ist einer unserer stärksten Triebe.
Wenn neben einem jungen Mann eine Frau im gleichen Bett liegt und man sich sowieso schon sympathisch ist, dann ist dieses Näherrücken voraussehbar. Ich finde, dein Bekannter hat sich eigentlich gut beherrscht und die Situation kaum ausgenutzt.

Trotzdem sind deine Grenzen überschritten worden - das ist eine Tatsache.

Am besten wäre es, wenn man sich das vorher ausmacht und dass du nicht in einem Bett mit ihm übernachtest und z.B. auf dem Sofa schläfst oder überhaupt nicht in seiner Wohnung die Nacht verbringst. Es ist ganz wichtig, dass man miteinander spricht und sagt, was man möchte. Dann entstehen auch keine Missverständnisse...

Ajo klar er wollte Zärtlichkeit anscheinend. Wahrscheinlich hatte der Junge lange nichts mehr davon gehabt oder gar niemals gehabt. Er hat aber wohl bisschen Respekt dennoch, da er es sofort sein ließ und dich nicht allzusehr nerven will außer wenn du am schlafen bist. Sag ihm einfach die Wahrheit dass du es nicht möchtest. Dann wird er auch bestimmt einsichtig und entschuldigt sich bei dir :) Du kennst ihn besser als wir auf gutefrage. Auch wenn du ihm es erlaubst, du musst dich nur selbst fragen ob du es akzeptieren kannst oder nicht. Beides ist ok, deine Reaktion in der Nacht war auch ok. Nicht jeder kann in dem Moment mit kühlem Kopf handeln