Hilfe, ich wollte einen VPN runterladen, aber…?

2 Antworten

Wie wäre es, das von dieser "App" genutzte Microsoft Visual C++ 2019 X64 Runtime-Paket direkt vom Hersteller Microsoft zu beziehen und zu installieren. Dann braucht das der Installer dieser "App" nicht mehr tun.

Du hast ein Problem mit dem MS Installer Cache. Der Installer braucht - man mag es kaum glauben - zum Deinstallieren des bereits installierten Visual C++ Redistributales 2019 (da die App ja eine neue Version Visual C++ Runtime 2015,2017, 2019 installieren will, muss die alte gelöscht werden) tatsächlich manchmal die alte Installationsdatei, weil der Installer Cache im Eimer ist. Die Lösung ist also:

  • Suche bei Microsoft die Visual C++ Runtime 2019 Runtime, die in dem Popup-Fenster genannt ist.
  • Lade die Datei herunter (z.B. nach Downloads)
  • Starte die Installation Deiner Software neu
  • Wenn Du wieder bei dem Popup landest, klickst Du auf den "Browse" Button und wählst die zuvor heruntergeladen, alte Installationsdatei aus.

Dann sollte das klappen.

tunik123  21.08.2023, 18:16

Den Trick kannte ich noch nicht. Danke.

Da ich auf meinen Rechnern MS VC 2019 installiert habe, bin ich an dem Problem auch nicht vorbeigekommen.

Und ein Hinweis an den Fragesteller: Das Redistributable gibt es bei Microsoft kostenlos (!) zum Download. Das muss man sich nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen besorgen.

evtldocha  21.08.2023, 18:22
@tunik123

Aus diesem Grund ist es tatsächlich eine gute Idee, stets eine Kopie der selbst installieren "Softwaren" in der gerade installierten Version aufzubewahren.