Hilfe ich nehme die pille (evaluna 30) grad den ersten monat und jetzt bleibt meine regel aus!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey! das ist eigentlich ganz normal, es kann bis zu 5 Tagen dauern bis du deine Periode bekommst. also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. warte mal bis morgen ab, wenn du sie dann nicht bekommst geh doch mal zu deinem Frauenarzt. LG katínka

beccimaus
Fragesteller

okay vielen dank, das mache ich :) woran kann es denn liegen, dass sie so verspätet kommen?

amarisili  24.09.2012, 10:34
@beccimaus

dein körper muss sich erstmal daran gewöhnen hat mein FA mir gesagt, hatte am anfang das gleiche problem... aber das spielt sich ein, keine sorge

Das Problem habe ich auch gerade, sehr starke Blutungen gehabt vorher und sonstige Beschwerden. Dann Wechsel nach einwöchiger Pause zu Evaluna30. Hatte Sex, in den ersten 2 Wochen zusätzlich verhütet. Ich bin total verunsichert, wann sich da jetzt , mal was regt.

Denke, das liegt einfach an der Hormonumstellung und dort ist auch ein Gelbkörperhormon drin, welches die Schleimhautproduktion verringert und auch verhindert, dass viel Schleimhaut abgeht.