"Evaluna 30" Wieso hören meine Tage auf, wenn ich das erste Mal die Pille nehme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille kann die Blutung stoppen bzw. regulieren. Man soll sie ja auch am ersten Tag der Regelblutung nehmen - dass die Blutung nach Einnahme der Pille stoppt, ist durchaus normal. Wenn du sie nach 3 Wochen für 1 Woche absetzt (Pillenpause), dann sollte 1 - 2 Tage später deine Blutung wieder einsetzen - und mit dem Einnehmen der nächsten Pille wieder aufhören (also eine weitere Woche danach).

melinak12
Fragesteller

Okay vielen Dank, da bin ich ja beruhigt :)

Vielleicht muss sich deinkörper erst an die neuen hormone gewöhnen un hat deswegen jetzt erst mal 'eigenartig' darauf reagiert, oder vielleicht hast du strass gehabt u d du hättet sowieso nur eine kürzere zeit deine tage gehabt haben. Wenn du deine pille zu einem falschen zeitpunkt angefangen hast, solltest du die jetzt die ersten 21 tage auf jedenfall trotzdem normal nehmennund dann erst die pause machen. Verhüte aber sichereitshalber den ersten monat, bisdu da deine tage bekommen hast noch zusätzlich, aber vorallem die ersten sieben tage. D solltest du e wirklich nicht darauf ankommen lassen.

Aber wenn du es jetzt noch genauer wissen willst, solltest du bei deinem FA anrufen. Der wirdes dir bestimmt auch am telefon schnell erklären können.

melinak12
Fragesteller

Puh okay, vielen Dank :)

Die Blutung hat aufgehört, weil die Pille deinem Körper quasi vorspielt schwanger zu sein. Wenn du wieder Pillenpause hast bekommst du deine Tage normal.

melinak12
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Dein Hormonhaushalt muss sich erstmal darauf einstellen....das kann ne Weile dauern (ganz normal)

melinak12
Fragesteller

Also ist es vollkommen okay, dass ich meine Regel jetzt seit 9 Tagen gar nicht mehr habe?

Pendlerin123  07.05.2013, 14:53
@melinak12

Ja, natürlich. Die Regel soll man ja auch nur haben, wenn man die Pille gerade nicht einnimmt, also während der einwöchigen Pillenpause nach 21 Tagen.