Hilfe ich habe Löcher in den Füssen?

 - (Gesundheit, Körper, Beauty)

8 Antworten

Das sieht eher nach BLASEN bzw.nach Hornhaut aus. Hast Du schon mal gut gecremt oder abgehobelt?

Gönn DIr mal einen Fusspflegetermin oder hol Dir in der Apotheke ein Warzenpflaster..kostet ca.4 Euro,mit Salicylsäure..das hilft echt SUPER gut.

Es braucht GEduldaber es funktioniert.Geht nicht von heut auf morgen.

Ja, sieht nach Warzen aus. Geh zum Hautarzt damit.

4-6 Wochen Behandlungszeit kannst du rechnen, bis die raus geschält sind.

Der Vorderfuss zeigt Belastungspunkte am Ballen sowie an der Großzehe.Da sind Verhornungen und ich tippe auf Hühneraugen am Ballen und den Rest punktuelle Verhornungen. wenn die Hornhaut sich verdickt an gewissen Stellen geht sie nach innen und bildet einen Keil,der auf die knochenhaut drücken kann.Du läufst auf dem Fuß...also kann es sich nicht nach aussen ausdehnen..das heisst dann...AUA!Es können natürlich auch Warzen sein...drück mal von der Seite aus gegen die Stellen.Und dann drück mal oben drauf auf die Stellen.Tut,s von oben weh sind es Hühneraugen. tut es sehr weh von der Seite können es Warzen sein. Guck auch mal in Deine Schuhe,die du oft anziehst....sind da Unebenheiten drin?Auch das gibt druckstellen und Hühneraugen. Bei Dir vermute ich laut Bild eine Fußfehlstellung.Eine medizinische Fußpflege kann helfen.

Das sind Dornwarzen-einzelstehende, tief nach innen wachsende Plantarwarzen. Dieser Warzentyp bildet sich an den Zehenunterseiten und den druckbelasteten Regionen der Fußsohlen aus. Die bekommst du unter Umständen nicht so schnell weg da sie nur schwer zu behandeln sind. Mein Vorschlag- ein Besuch beim Hautarzt. Du kannst aber schon jetzt mit der Behandlung beginnen. In der Apotheke bekommt man Sachen ohne Rezept. Das erste und wichtigste ist eine Lösung mit Salicylsäure. Man benutzt die auch zum Auftragen auf die Hühneraugen (z.B. collomack von Pfizer). Die Lösung auf die betroffenen Stellen jeden Tag auftragen. Nach einige Zeit bildet sich eine Hornschicht, die du immer wieder abtragen musst. Aber Vorsicht. Es darf nicht bluten - Infektionsgefahr. Am besten Handschuhe benutzen und nach dem Abtragen der Hornhaut sowohl die Stellen wie auch die Geräte desinfizieren (z.B. mit Softasept von Braun). Andere Methode, die du einzeln oder gleichzeitig mit der Erste anwenden kannst ist vereisen der Warzen. In der Apotheke bekommst du ein spezielles Mittel dafür . Leider auch diese Methode muss man über einen längeren Zeitraum fast täglich durchführen. Keine Angst weder die Erste noch die Zweit Methode sind schmerzhaft. Man sollte jedoch aufpassen, dass man nur die kranke und nicht die gesunde Haut behandelt. Noch wichtig ist die Hygiene. Die Handtücher für die Füße sonst nicht anders verwenden und bei mindestens 60 Grad waschen, ähnlich wie Socken. Hilfreich könnte ein Hygienespüler z.B. von Sagrotan sein. Was du auf jeden Fall brauchst ist viel Geduld und ein bisschen Glück.

HapsHaps  10.06.2010, 19:45

da hat sich aber jemand mühe gegeben =)

Du hast Dir einen Fusspilz eingefangen.Ich schätze mal,das es ziemlich juckt,nachdem Du gebaden hast!?D u musst Dich bei Deinem Arzt vorstellig machen,der verschreibt Dir dann Salben oder Cremes.Du solltest jetzt nur noch offenes Schuhwerk tragen und auch auf Strümpfe verzichten,so das Du so wenig wie möglichan den Füssen schwitzt.Ich hatte das selbe Leiden auch schon,bedingt durch hohes Schuhwerk,welches ich wegen meiner Arbeit tragen musst.Geh zum Arzt und lass Dir was verschreiben,wird sonst noch schlimmer.Kann sich bei nichtbehandlung auf den gesamten Fuss ausbreiten und ist dann nur sehr schwer wieder wegzubekommen.

bratofen1111  06.06.2010, 16:36

Der Fusspilz befindet sich noch am Anfang,geh so schnell wie möglich zu Deinem Hausarzt und ziehe nur noch Latschen an.Geht von selbst nicht weg,breitet sich schnell aus und kann sich auf deinen anderen Fuss sehr schnell übertragen!

Blumenfeld
Fragesteller
@bratofen1111

Bist du sicher das des Pilz is? Ich habe das schoon seit über einem Jahr und es ist so in dem Stadium geblieben

bratofen1111  06.06.2010, 17:04
@Blumenfeld

So wie das aussieht sah das bei mir am Anfang auch aus,wurde aber durch die Arbeitsschuhe dann richtig böse.Hat sich über den ganzen Fuss ausgebreitet und hat echt 3 Monate gedauert bis er wieder zurückgegangen ist.Hat gejuckt wie die S..!Ich würde deswegen mal danach gehen,weil wenn es ein Pilz ist,kann der sich schnell ausbreiten und dann "Viel Spass" damit!!!