hilfe ich glaub ich habe meine freundin geschwängert?!

10 Antworten

die überlebensdauer von spermien an der luft erstreckt sich zwischen wenigen minuten und 24 stunden, je nachdem wie schnell sie trocknen.

zur sicherheit sollte deine freundin sich die pille danach holen.

das rezept dafür gibt es beim frauenarzt oder im krankenhaus.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Überlebensdauer von Sp´erma:

Auf der Hand: Überlebensdauer in Spermatropfen: Mehrere Stunden

Möglichkeit schwanger zu werden: Hoch

Quelle: Dr. Sommer

Deine Freundin soll beim Frauenarzt einen Schwangerschaftstest machen und sich gleichzeitig die Pille verschreiben lassen. Mit Pille wird der Sex viel schöner weil man sich nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Wieso habe ich das Gefühl, dass die heutige Jugend nicht richtig aufgeklärt wurde? Und dabei steht alles in diesen Teeny Magazinen.

Ja! Die Gefahr besteht, dass sie schwanger ist. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Besorge einen Test, und am besten noch eine Packung Kondome. Aber Vorsicht! Gebrauchsanweisung durchlesen.

klar kann das passiern, aber ist unwahrscheinlich :D