Hilfe, ich bin kurz vor einem Fressanfall!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh und putz deine Zähne, das soll diese Anfälle verhindern

Nami1990
Fragesteller

das hat geholfen, danke für den Tipp :-)

Du kannst dir trotz Abnehmen ein kleines Stück Schokolade oder ne kleine Schüssel Cornflakes nehmen. Ansonsten wird dein "Heißhunger" immer schlimmer und dann "stopfst" du alles in dich rein. Du musst eben nur wieder aufhören können mit essen. Also ein kleines Stück um den Heißhunger zu bekämpfen und dann is gut. Ess nen Kaugummi oder trink was, ess Obst (obwohl das vor dem schlafen auch nicht so gut sein sollte) oder versuch dich mit iwas abzulenken. Wünsch dir viel Erfolg ;-)

Nami1990
Fragesteller

Danke :-)

das problem bei mir ist das ich, sobald ich einen fressanfall habe, nicht mehr aufhören kann, deshalb hatte ich jetzt so eine große Angst.

kaismama  16.06.2011, 20:52
@Nami1990

Dann trinke viel oder geh noch ne Runde joggen, duschen und ins Bett. Hast du Zwieback da? Wenn ja, dann kannste den knabbern. Is zwar nix Süßes tuts aber auch. Ich hab manchmal das Problem, dass ich was essen will, weiß aber ne was. Dann überleg ich meistens so lange, bis ich keinen Bock mehr hab zum essen. Klingt verrückt hilft bei mir aber. Du schaffst das schon.

Nami1990
Fragesteller
@kaismama

Danke :-)

Hab jetzt viel Wasser getrunken und mir die Zähne geputzt, jetzt will ich auch nichts mehr essen ;-)

Nächstes Mal probier ich das mit dem Zwieback und dem joggen.

Du hast das 1. Gebot des Abnehmenwollens nicht beachtet. Es lautet: Alles außer Reichweite, was man nicht (mehr) essen will.

Auf diese Weise erledigen sich viele dieser Heißhungerattacken von selbst.

Was Du jetzt tun könntest? Erst mal ein großes Glas Wasser (ohne Saft o.ä.) trinken. Das nimmt dem Heißhunger schon mal die Spitze. Und dann: Disziplin, Disziplin, Disziplin!

ESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNFASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEENNN!

Nein, lenk dich irgendwie ab.

Ess zum Bsp. Obst

Ess ein Stück Trockenes Brot und lass dir pro Scheibe 20 Minuten Zeit.

Damit Besiegst du dein Hungergefühl ohne viel Kalorien zu Essen.