Hilfe ich bin handysüchtig?

3 Antworten

Ja, da gibts die Handypille dafür. Das ist eine App, die dir so dermaßen die Optik verdreht, dass dir speiübel wird und du nicht mehr auf dein Handy schauen kannst. Nach einer Woche bist du geheilt. ;-)

Benutz dein Handy nicht mehr für alles, sondern nur noch zum Telefonieren und als Wecker. Den ganzen anderen Kram lässt du jetzt drei Wochen lang bleiben. Klingt komisch, ist aber zu schaffen. Und schon hast du mehr Spaß.

Kannst dir versuchen ein zeitlimmit mit einer app zu stellen, oder die app die du an meisten benutzt z.b. tiktok,YouTube zu beschränken.

Und dann musst du halt durch.

Würde z.b. stattdessen einfach ein bisschen wandern gehen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere dir aktivitäten zu nehmen, bei dehen du dein Handy nicht benutzen kannst. z.B. Sport. Fülle dann deine Tage mit Programm, sodas du nicht wirklich die zeit hast ans handy zu gehen. Es wird am anfang kaum vortschritte zeigen, doch das kommt mit der Zeit. Ich weiß nicht ob das vergleichbar ist, aber ich hab so mit dem Rauchen aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lana2023
Fragesteller

das problem is ich trainiere schon zwei mal die woche jeweils 2 Stunden aber das wars auch 😅