Hilfe Hilfe Hilfe warum hilft mir keiner?

2 Antworten

Verstehe ich das richtig, du hast beides beim selben Anbieter gemacht? An einem Tag? Das könnte Problem geben, muss es aber nicht.

Manche Anbieter haben so Klauseln ala "Dieses Angebot gilt nur, wenn der Kunde in den vergangenen 6 Monaten nicht bereits Kunde bei uns war" - und manche zählen so Leute wie dich ebenfalls zu "Kunden". Dann gibt's zwar den Vertrag, aber eventuell sogar gar keinen Bonus, weil du ja schon Kunde warst. Manche sind da aber auch total kundenfreundlich.

Ein weiteres Problem könnte dein doppelter Widerruf sein. Nicht, dass die den zweiten Widerruf jetzt trotz anderer Auftragsnummer dem zweiten Auftrag zuordnen. Den ersten hast du ja immerhin schon telefonisch gekündigt. So ein schriftlicher Widerruf braucht ja auch ein paar Tage, bis er angekommen und verarbeitet wurde. Und ja, eigentlich gehört da ein Datum hin. Eigentlich... meistens sagen die da aber auch nichts, wenn da keins steht und der Brief rechtzeitig ankam.

So oder so wirst du jetzt aber abwarten müssen. Wie gesagt handhabt das jeder Anbieter und zum Teil auch Sachbearbeiter anders.

SexmitObmaa
Fragesteller

Naja bin ja Schonlange bei Vodafone habe die Auftragsnummer angegeben habe ja bei den Vertrag was ich jetzt behalten möchte eine andere und anscheinend ist es ja eh schon geklärt ja habe dann einfach online den Vertrag gemacht und mein Cashback erhalten

SexmitObmaa
Fragesteller
@SexmitObmaa

Weil die von CHECK24 wollten mich anziehen aber zum Glück 2 Wochen Widerruf recht also wann kann man mit einer Nachricht schriftlich rechnen ?

Crave672  07.06.2021, 22:36
@SexmitObmaa

Kann man pauschal nicht sagen. Meistens so binnen zehn Tagen. Ich habe die Bestätigung auch schonmal erst auf Nachfrage Wochen später bekommen, wenn der erste Brief nicht ankam.

Wie gesagt, du wirst jetzt erstmal abwarten müssen.

SexmitObmaa
Fragesteller

Soll ich nochmal ein schicken mit Datum aber des würde alles verwirren

SexmitObmaa
Fragesteller
@Crave672

Okey ja ich denke mal als ich des zweite mal angerufen habe hat der Typ mir gesagt er findet keinen Vertrag mit der Nummer das es storniert wurde denke mich mal die schicken mir des zu über Post ja aber bissle macht des mich nervös man will ja nicht 2 Verträge zahlen wenn 2 Wochen Widerruf möglich ist müsst des ja klappen

Crave672  07.06.2021, 22:46
@SexmitObmaa

Zwei Verträge wirst du nicht zahlen müssen, die können dich ja auch nicht zweimal beliefern oder auch versorgen. Also beruhige dich wieder. Das wird sich schon finden.

Es könnte aber halt sein, dass durch das ganze Gewusel und den zweiten Widerruf das neue Angebot fälschlicherweise widerrufen wird. Wenn der Support unter der einen Auftragsnummer nichts mehr findet, schaut er nämlich meist nach, ob es einen anderen Auftrag gibt, der passen könnt, und die Nummer nur falsch ist.

Crave672  07.06.2021, 22:55
@Crave672

Nachtrag: Natürlich sähe das mit zwei separaten Handyverträgen jetzt anders aus - also auch mit zwei Nummern. Aber, ich gehe jetzt mal nicht von sowas aus.

meine Empfehlung benutze nie wieder Check24 denn wenn du einen Vertrag stornieren willst haben die keinen Bock oder Zeit das rechtzeitig zu machen.
In diesem Fall schriftlich bei Vodafone selbst kündigen bzw widerrufen

SexmitObmaa
Fragesteller

Hab heute bei unitymedia Vodafone Telefonisch und mit Brief storniert langt des ?

SexmitObmaa
Fragesteller
@SexmitObmaa

Wurde zum Widerruf Center weitergeleitet beim Rückruf sagten die es ist erledigt aber nochmal schriftlich war ja eh besser