Hilfe grauspecht und grünspecht?

1 Antwort

Ihre Lebensweise unterscheidet sich und man bestimmt heutzutage Artenunterschiede auch über die DNA.

Hier werden die unterschiedlichen Lebensweisen gegenübergestellt:https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/2014-gruenspecht/16257.html#:~:text=Der%20Grauspecht%20ist%20etwas%20kleiner,Vorderscheitel%20bis%20zur%20Kopfmitte%20rot.&text=Der%20Grauspecht%20sucht%20vor%20allem,er%20weniger%20auf%20Ameisen%20spezialisiert.

Allein an der von äußeren Ähnlichkeit kann man nicht darauf schließen, dass es sich um dieselbe Art handeln könnte.

Es gibt Vogelarten, die sich noch ähnlicher sind und trotzdem verschiedenen Arten zugeordnet werden.