HILFE! Freundin kopiert mich

14 Antworten

Hey :) ich kann dich total verstehen, das würde mich auch extrem nerven. Ich würde nochmal intensiv mit ihr reden und ihr mit irgendetwas ernstem 'drohen'. Etwas was sie ein bisschen aufwecken kann... Aber da es bei ihr nicht so scheint als wär es nur eine kurze Phase, kannst du dich vielleicht selber mal bei einer Beratung informieren. Ich denke nicht das sie da freiwillig hin gehen wird. Aber in diesem Ausmaße ist das nicht mehr normal :/ viel Glück dabei

Danke für eure Antworten :) Als Kompliment sehe ich ihr Verhalten allerdings nicht, weil sie nicht nur versucht so auszusehen wie ich, sondern auch bei jedem Thema eine identische Meinung hat. Auch weiß ich, dass sie neidisch auf viele Dinge in meinem Leben ist (das lässt sie hin und wieder in Gesprächen durchscheinen) .... Eine Freundschaft sollte doch eine Partnerschaft sein und nicht eine Idol-Nachahmer Beziehung :(

  • Sieh es auch als Kompliment.
  • Frag sie noch mal eindringlich nach dem Grund.
  • Will sie vielleicht nicht nur äußerlich, sondern auch menschlich so sein wie du? Sprich es an.

Das kenne ich. Genau das Problem hatte ich auch mal und zwar nicht nur mit einer sondern mit gleich ein paar Freundinnen. Das nervt wirklich. Leider weiß ich nicht wie du sie loswirst. Bei mir haben sie nach einem Jahr eingesehen, dass das nervig ist. Tut mir echt leid für dich. Versuche mal so zu tun, als ob du die Freundschaft aufs Spiel setzen willst, wenn sie nicht aufhört dich zu kopieren.

Viel Glück

Da kannst du nix dagegen tun. Du kannst es ihr ja nicht verbieten - sieh es als Kompliment.

Klar nervt das! Geh doch mal in einen An- & Verkauf, und hole dir für ein paar € übelste Omaklamotten - mal sehen, ob sie das auch bringt. Dann verabredet ihr euch zu einer Party mit den "neuen Vintageklamotten" und du trägst etwas Angesagtes und lässt sie auflaufen.

violatedsoul  30.12.2014, 10:48

Du outest dich mit deinem Tipp gerade als NICHT-Freund.